BusinessPartner PBS
Kapazitäten erweitert: pro|office-Produktionsstandort in Most
Kapazitäten erweitert: pro|office-Produktionsstandort in Most

Kapazitätsausbau: Pro|office erweitert Produktion

„Laufend weiterentwickeln, immer besser werden“ – das ist das Credo des Büroartikelherstellers pro|office. 2017 setzt das Unternehmen diesen Grundsatz weiter um und erweitert seine Produktionskapazitäten durch Investitionen in zusätzliche Flächen.

Grund für diese Expansion ist eine steigende Nachfrage der Kunden nach individuellen Produkt- und Dienstleistungslösungen. „Eine hohe Flexibilität wird im kompetitiven Büroartikelmarkt immer wichtiger. Daher sorgen wir dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen jederzeit schnell und zu marktgerechten Preisen an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind“, so Jörn Petersen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Stark gestiegen sei insbesondere der Bedarf an individualisierten Verpackungslösungen. Vor allem im Retail-Bereich sei ein Trend zu kleinen Verpackungseinheiten und individuell gestalteten Einlegern zu erkennen, so Petersen weiter.

Pro|office bietet seinen Kunden unter anderem Aktenhüllen, Prospekthüllen und Schnellhefter in Verpackungseinheiten von 5 bis 500 Stück und entwirft auf Kundenwunsch auch das Design der Einleger, die jeder Verpackungseinheit beigelegt werden. Für die Zukunft ist auch eine Erweiterung des Dienstleistungsangebots geplant, beispielsweise über den Ausbau des Bereiches der Sonderkommissionierung. Auch in Bezug auf die Breite seines Sortiments habe sich das Unternehmen auf die Anforderungen seiner Kunden eingestellt. Schon in der Vergangenheit habe der Ausbau von Bestandskunden mit zusätzlichen Sortimentsbereichen maßgeblich zur Umsatzsteigerung beigetragen. „Die Prozessoptimierungen unserer Kunden und die damit einhergehende Reduzierung der Lieferantenanzahl unterstützt unseren Sortimentsausbau, bedingt aber auch einen zusätzlichen Flächenbedarf. Mit der Vergrößerung unserer Produktion stellen wir sicher, unseren Kunden auch in Zukunft eine hohe Planungssicherheit und kurze Lieferzeiten garantieren zu können“, so Petersen.

Kontakt: www.prooffice.cz

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter