BusinessPartner PBS
Staedtler-Management, v.l.: Ernst Bader, Axel Marx, Stephan Schilling, Dr. Konstantin Czeschka
Staedtler-Management, v.l.: Ernst Bader, Axel Marx, Stephan Schilling, Dr. Konstantin Czeschka

Schilling komplettiert Führung: Doppelspitze im Staedtler-Management

Mit dem Eintritt von Stephan Schilling als CFO bekommt CEO Axel Marx einen gleichberechtigten Partner in der Geschäftsführung der Staedtler-Gruppe. Schilling ist seit 1. April für Finanzen, Recht und Personal verantwortlich.

Der 54-jährige Wirtschaftsprüfer war von 1997 an Mitglied des Vorstandes der Rölfs Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach einer fast dreijährigen Tätigkeit als Finanzchef beim Arnsberger Hygienepapier-Hersteller Wepa International SE kehrte er im Oktober 2012 als Partner und Vorstand zur Rölfs Partner Wirtschaftsprüfung zurück. Zuletzt war er Interims-CFO bei Semikron International. In der neuen Doppelspitze ist CEO Axel Marx (54) als Sprecher der Geschäftsführung zuständig für die Bereiche Vertrieb & Marketing, Logistik sowie Technologie & Produktion.

Den Kreis der erweiterten Geschäftsleitung komplettieren Ernst Bader (55) im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Qualitätsmanagement und Einkauf sowie Dr. Konstantin Czeschka (49), verantwortlich für den Bereich Technologie & Produktion. Beide waren bereits zuvor in verantwortungsvollen Funktionen für das Unternehmen tätig. Die erweiterte Geschäftsleitung besteht damit nun aus vier Personen.

Kontakt: www.staedtler.de 

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter