BusinessPartner PBS
Staedtler-Management, v.l.: Ernst Bader, Axel Marx, Stephan Schilling, Dr. Konstantin Czeschka
Staedtler-Management, v.l.: Ernst Bader, Axel Marx, Stephan Schilling, Dr. Konstantin Czeschka

Schilling komplettiert Führung: Doppelspitze im Staedtler-Management

Mit dem Eintritt von Stephan Schilling als CFO bekommt CEO Axel Marx einen gleichberechtigten Partner in der Geschäftsführung der Staedtler-Gruppe. Schilling ist seit 1. April für Finanzen, Recht und Personal verantwortlich.

Der 54-jährige Wirtschaftsprüfer war von 1997 an Mitglied des Vorstandes der Rölfs Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach einer fast dreijährigen Tätigkeit als Finanzchef beim Arnsberger Hygienepapier-Hersteller Wepa International SE kehrte er im Oktober 2012 als Partner und Vorstand zur Rölfs Partner Wirtschaftsprüfung zurück. Zuletzt war er Interims-CFO bei Semikron International. In der neuen Doppelspitze ist CEO Axel Marx (54) als Sprecher der Geschäftsführung zuständig für die Bereiche Vertrieb & Marketing, Logistik sowie Technologie & Produktion.

Den Kreis der erweiterten Geschäftsleitung komplettieren Ernst Bader (55) im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Qualitätsmanagement und Einkauf sowie Dr. Konstantin Czeschka (49), verantwortlich für den Bereich Technologie & Produktion. Beide waren bereits zuvor in verantwortungsvollen Funktionen für das Unternehmen tätig. Die erweiterte Geschäftsleitung besteht damit nun aus vier Personen.

Kontakt: www.staedtler.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter