BusinessPartner PBS
David Mills, CEO von Ricoh Europe
David Mills, CEO von Ricoh Europe

Imaging Consumables Coalition of Europe: Ricoh unterstützt Kampf gegen Fälschungen

Ricoh Europe wird das zehnte Mitglied der Imaging Consumables Coalition of Europe, Middle East and Africa’s (ICCE) und setzt sich somit aktiv im Kampf gegen Fälschungen im Bereich Verbrauchsmaterial ein.

„Dies ist ein sehr wichtiges Thema für uns. Ricoh investiert stark in Forschung und Entwicklung, um die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und ihnen die besten Produkte und Technologien zu bieten. Fälschungen unserer Produkte betreffen uns direkt“, sagt David Mills, CEO von Ricoh Europe. „Dementsprechend haben wir immer eine klare Haltung gegen diese kriminellen Aktivitäten eingenommen. Die Mitgliedschaft in der ICCE wird auch unsere eigenen Aktivitäten gegen Fälschungen in EMEA fördern und die Effektivität dieses Kampfes in der Branche weiter stärken.”

Durch ihre Zusammenarbeit im Rahmen der ICCE können die Mitglieder konsequent gegen Fälscher vorgehen und den Markt für Verbrauchsmaterial der Imaging-Branche schützen. Denn dieser sei laut ICCE aktuell durch Fälschungen im Wert von 1,6 Milliarden Euro bedroht.

„Wir freuen uns, Ricoh als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit anderen Marken ist essentiell, um gemeinsam mit den Strafverfolgungsbehörden effektiv gegen Fälscher vorzugehen. Nur so erzielen wir echte Konsequenzen für jene, die Fälschungen produzieren und verkaufen“, so ein Sprecher der ICCE. Aktuell sind neben Ricoh auch Brother, Canon, Epson, HP, Kyocera, Lexmark, Oki, Samsung und Xerox Mitglied der Vereinigung.

Kontakt: www.icce.net, www.ricoh.de  

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter