BusinessPartner PBS
David Mills, CEO von Ricoh Europe
David Mills, CEO von Ricoh Europe

Imaging Consumables Coalition of Europe: Ricoh unterstützt Kampf gegen Fälschungen

Ricoh Europe wird das zehnte Mitglied der Imaging Consumables Coalition of Europe, Middle East and Africa’s (ICCE) und setzt sich somit aktiv im Kampf gegen Fälschungen im Bereich Verbrauchsmaterial ein.

„Dies ist ein sehr wichtiges Thema für uns. Ricoh investiert stark in Forschung und Entwicklung, um die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und ihnen die besten Produkte und Technologien zu bieten. Fälschungen unserer Produkte betreffen uns direkt“, sagt David Mills, CEO von Ricoh Europe. „Dementsprechend haben wir immer eine klare Haltung gegen diese kriminellen Aktivitäten eingenommen. Die Mitgliedschaft in der ICCE wird auch unsere eigenen Aktivitäten gegen Fälschungen in EMEA fördern und die Effektivität dieses Kampfes in der Branche weiter stärken.”

Durch ihre Zusammenarbeit im Rahmen der ICCE können die Mitglieder konsequent gegen Fälscher vorgehen und den Markt für Verbrauchsmaterial der Imaging-Branche schützen. Denn dieser sei laut ICCE aktuell durch Fälschungen im Wert von 1,6 Milliarden Euro bedroht.

„Wir freuen uns, Ricoh als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit anderen Marken ist essentiell, um gemeinsam mit den Strafverfolgungsbehörden effektiv gegen Fälscher vorzugehen. Nur so erzielen wir echte Konsequenzen für jene, die Fälschungen produzieren und verkaufen“, so ein Sprecher der ICCE. Aktuell sind neben Ricoh auch Brother, Canon, Epson, HP, Kyocera, Lexmark, Oki, Samsung und Xerox Mitglied der Vereinigung.

Kontakt: www.icce.net, www.ricoh.de  

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter