BusinessPartner PBS

Digitaler Produktberater für passende Drucklösung

Samsung launcht einen digitalen Produktberater, der neben einem Überblick über das Sortiment auch das wirtschaftlichste Samsung-Ausgabegerät für den gewünschten Bedarf vorschlägt.

Der digitale Produktberater dient auch zur Verkaufsunterstützung.
Der digitale Produktberater dient auch zur Verkaufsunterstützung.

Dabei werden den Informationen zufolge die Gesamtkosten und nicht nur der Anschaffungspreis berücksichtigt. Für den Fachhandel wird der Produktberater so zum „Vertriebsassistenten“, der im Verkaufsgespräch hilft, eine Vorauswahl der passenden Produkte zu treffen. Nach Beantwortung der drei Eingangsfragen (Wird ein reiner Drucker oder ein Multifunktionsgerät gewünscht? Soll das Gerät nur in Schwarz/Weiß oder auch in Farbe drucken können? Wie viele Seiten werden voraussichtlich durchschnittlich pro Monat gedruckt?) wird direkt das „wirtschaftlichste Gerät“ angezeigt, und zwar nicht basierend auf dem Anschaffungspreis, sondern auf den Gesamtkosten – also dem Gerätepreis sowie den Folgekosten für Verbrauchsmaterial.

Bei Bedarf kann die Auswahl verfeinert werden, etwa auf Basis der Schnittstellen, des Papiermanagements oder des Preises. Auf einer übersichtlichen Produktseite bietet das Tool für jedes Modell umfangreiche Informationen, technische Spezifikationen, eine Händlersuche sowie eine grafische Darstellung der Gesamtbetriebskosten – und dies nach Wunsch sogar im Vergleich zu aktuellen Modellen verschiedener Wettbewerber, wirbt der Hersteller.

Kontakt: www.samsung.com/de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter