BusinessPartner PBS

Hamelin wird neuer Bong-CEO

Stéphane Hamelin wird neuer CEO des schwedischen Briefumschlagherstellers Bong. Hamelin folgt auf Anders Davidsson, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Hamelin, der auch der größte Aktionär des Unternehmens ist, gehört seit dem Zusammenschluss der Briefumschlagsparten von Hamelin 2010 dem Vorstand an und wurde 2013 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Die Nachfolge als Chairman of the Board soll Hamelin-CEO Eric Joan übernehmen.

Bong befindet sich aktuell in einem umfangreichen Restrukturierungsprozess, der im vergangenen September eingeleitet wurde und mit dem Produktionsschließungen und eine Umschuldung einhergingen. Der Umsatz ging im vergangenen Jahr um rund 13 Prozent auf 2,56 Milliarden Schwedische Kronen (rund 290 Millionen Euro) zurück. Als Chairman oft he Board war Hameling in die Sanierungspläne seines Vorgänger, den der neue CEO für seine gute Arbeit lobte, eingeweiht. Im laufenden Jahr will man sich nun auch die Rückkehr in die schwarzen Zahlen konzentrieren.

Kontakt: www.bong.com, www.hamelinpaperbrands.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter