BusinessPartner PBS

Utax golft für guten Zweck

Zum fünften Mal lud der Output-Spezialist Utax zum Charity Cup. Auf einer Golfanlage bei Hamburg spielten am 8. August Utax-Fachhändler und deren Kunden, um die Uwe Seeler-Stiftung zu unterstützen.

Zur diesjährigen Veranstaltung waren insgesamt 98 Teilnehmer gemeldet, darunter über 20 Fachhändler und über 40 gewerbliche Kunden. Mittags wurde auf dem renommierten Golfplatz im Norden Hamburgs abgeschlagen. Mit von der Partie war auch der ehemalige Mittelstürmer Uwe Seeler. Dessen Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, denen zu helfen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Speziell im 50sten Jubiläumsjahr von Utax kommt dem Charity Cup eine wichtige Bedeutung zu. „Dieses jährliche Engagement kann nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden und daher freue ich mich sehr, dass es wieder geklappt hat“, sagt Uwe Seeler. Und Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe ergänzt: „Wir hoffen, in diesem Jahr einen überdurchschnittlichen Beitrag für die Stiftung leisten zu können. Immerhin ist die Teilnehmerzahl um 20 Prozent gewachsen. Als feste Spende wird Utax 10 000 Euro zur Verfügung stellen, die sich je nach Beteiligung der Spieler noch erhöhen kann.“ Die Scheckübergabe fand am Abend im Clubhaus statt.

Bereits seit dem Jahr 2005 gibt es den Charity Cup mit der Beteiligung von Utax. Was als einmalige Aktion auf Initiative eines Fachhändlers begann, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. „Sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern pflegen wir langjährige Beziehungen, die auf Zuverlässigkeit und auf schneller, unbürokratischer Unterstützung basieren. Das verstehen wir unter Empathie. Umso schöner ist es, wenn wir durch konkrete Aktionen wie den jährlichen Charity Cup dazu beitragen, auch lokal für unsere Mitmenschen da zu sein", sagt Thomas Grethe.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter