BusinessPartner PBS

Utax golft für guten Zweck

Zum fünften Mal lud der Output-Spezialist Utax zum Charity Cup. Auf einer Golfanlage bei Hamburg spielten am 8. August Utax-Fachhändler und deren Kunden, um die Uwe Seeler-Stiftung zu unterstützen.

Zur diesjährigen Veranstaltung waren insgesamt 98 Teilnehmer gemeldet, darunter über 20 Fachhändler und über 40 gewerbliche Kunden. Mittags wurde auf dem renommierten Golfplatz im Norden Hamburgs abgeschlagen. Mit von der Partie war auch der ehemalige Mittelstürmer Uwe Seeler. Dessen Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, denen zu helfen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Speziell im 50sten Jubiläumsjahr von Utax kommt dem Charity Cup eine wichtige Bedeutung zu. „Dieses jährliche Engagement kann nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden und daher freue ich mich sehr, dass es wieder geklappt hat“, sagt Uwe Seeler. Und Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe ergänzt: „Wir hoffen, in diesem Jahr einen überdurchschnittlichen Beitrag für die Stiftung leisten zu können. Immerhin ist die Teilnehmerzahl um 20 Prozent gewachsen. Als feste Spende wird Utax 10 000 Euro zur Verfügung stellen, die sich je nach Beteiligung der Spieler noch erhöhen kann.“ Die Scheckübergabe fand am Abend im Clubhaus statt.

Bereits seit dem Jahr 2005 gibt es den Charity Cup mit der Beteiligung von Utax. Was als einmalige Aktion auf Initiative eines Fachhändlers begann, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. „Sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern pflegen wir langjährige Beziehungen, die auf Zuverlässigkeit und auf schneller, unbürokratischer Unterstützung basieren. Das verstehen wir unter Empathie. Umso schöner ist es, wenn wir durch konkrete Aktionen wie den jährlichen Charity Cup dazu beitragen, auch lokal für unsere Mitmenschen da zu sein", sagt Thomas Grethe.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter