BusinessPartner PBS

Bong und Hamelin vereinen Briefumschlagssparten

Der Verpackungsspezialist Bong Ljungdahl und der Bürobedarfs-Hersteller Hamelin haben eine Vereinbarung geschlossen, ihre Briefumschlagaktivitäten zu vereinen.

Nach der Fusion wird das neue Unternehmen einen Umsatz von 370 Millionen Euro und etwa 2400 Beschäftigte haben. Das Unternehmen trägt weiter den Namen Bong und wird wie bisher an der Stockholmer Börse gelistet sein. Hamelin wird 24,9 Prozent der Aktien des neuen Unternehmens besitzen und Wandelanleihen im Wert von weiteren 5 Prozent.

Bong und Hamelin arbeiten bereits seit 2004 in einer strategischen Allianz zusammen. Nach dem Zusammenschluss hat Bong zahlreiche etablierte Marken in seinem Portfolio, darunter Posthorn, Plus Fabric, Mailman und Postac und darüber hinaus Lizenzen für Marken wie Oxford und Basildon Bond. Das Unternehmen hat außerdem die europäischen Exklusivrechte von DuPont für die Herstellung und den Verkauf von Tyvek- Versand- und Verpackungslösungen. Das "ProPac"-Verpackungssortiment von Bong soll durch die Fusion zukünftig auch in neuen Märkten positioniert werden können.

Kontakt: www.bong.de, www.hamelinpaperbrands.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter