BusinessPartner PBS

Joey Kelly wird Kyocera-Markenbotschafter

Kyocera forciert den Launch seiner Einstiegssysteme mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketing-Kampagne. Mit Joey Kelly setzt der Output-Spezialist dabei auf prominente Unterstützung.

Unter dem Motto „extrem“ wird der Ausdauersportler in diverse Kommunikations- und Marketingmaßnahmen eingebunden. Neben Print- und Online-Anzeigen wird überdies ein TV-Spot geschaltet, der unter anderem im Umfeld der ARD-Sportschau laufen soll.

Mit Ausdauer zum Erfolg: Extremsportler Joey Kelly wird Markenbotschafter für Kyocera Document Solutions.
Mit Ausdauer zum Erfolg: Extremsportler Joey Kelly wird Markenbotschafter für Kyocera Document Solutions.

Kelly liebt die Extreme: Durch die Teilnahme an über 100 Marathons, Abenteuern wie der Reise zum Südpol oder die Durchquerung Deutschlands ohne Geld steht der 39-Jährige für Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Attribute, die auch auf die neuen ECOSYS-Serie zutreffen, wie Kyocera-Marketing-Chef Uwe Götze erklärt: „Selten passen Botschaft und Authentizität von Testimonial und Unternehmen so gut zusammen, wie bei Joey Kelly und Kyocera. Wir freuen uns daher, mit Joey Kelly einen idealen Markenbotschafter gewonnen zu haben.“

Bereits im Sommer dieses Jahres arbeitete man anlässlich des 20. Jubiläums der „ECSOSYS“-Technologie von Kyocera zusammen. Im Rahmen der Kampagne „Kyocera Dauerläufer“ stellte der Output-Spezialist jeweils ein Team aus Mitarbeitern, Partnern und Kunden zusammen, das – angeführt von Joey Kelly – bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ an den Start ging. Aufgrund des großen Erfolgs entschied man sich nun, die Zusammenarbeit mit dem bekannten Ausdauersportler fortzusetzen.

Geplant sind eine Reihe verschiedener PR-Aktivitäten und -Aktionen geplant, die mit dem Thema „Extreme erleben“ spielen. Auch spezielle POS-Materialien für den stationären Fachhandel werden zur Verfügung gestellt. Den TV-Spot sowie Informationen zu den neuen Einstiegsprodukten gibt es im Internet auf www.extrem.kyocera.de. Auch ein Making-Off ist hier zu finden.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter
Kai Scott, Managing Director bei Sharp Business Systems
Kai Scott wird Managing Director bei Sharp Business Systems weiter