BusinessPartner PBS

Embatex legt in 2009 deutlich zu

Während der Markt für Druckerpatronen und Tonerkartuschen angesichts der Wirtschaftskrise in Österreich um mehr als 20 Prozent eingebrochen ist, konnte der Spezialist für Tonerkartuschen und Tintenpatronen zulegen.

Eigenen Angaben zufolge verzeichnet Embatex in 2009 ein Umsatzplus von zehn Prozent. Erst kürzlich hat das in Feldkirchen angesiedelte Unternehmen mit Metro einen neuen Großkunden für seine Produkte gewonnen und beliefert alle zwölf Metro-Großmärkte in Österreich.

„Wir profitieren davon, dass unsere umweltfreundliche Angebotspalette in Zeiten wie diesen stärker nachgefragt wird. Geheimnis unseres Erfolges ist, dass unsere Produkte nicht nur ökologischer, sondern auch noch kostengünstiger sind“, sagt Embatex-Vorstand Christian Wernhart. Er konstatiert neue Markttendenzen: Generell wird zwar weniger gedruckt, sowohl durch Private als auch bei den Unternehmen, und somit weniger Tinte und Toner nachgefragt. Da aber im Privatsegment eher Tintenpatronen verwenden werden, entwickelt sich der Markt für Tonerkartuschen derzeit etwas besser.

Kontakt: www.emstar-net.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter