BusinessPartner PBS

Leitz unter den „Marken des Jahrhunderts“

Die Büroartikelmarke Leitz, Premium-Brand der international tätigen Esselte Leitz GmbH & Co KG, ist erneut in den illustren Kreis der „Marken des Jahrhunderts“ berufen worden.

Der traditionsreiche deutsche Name wurde in der neuen Ausgabe des gleichnamigen Bestsellers aus dem Verlag „Deutsche Standards“ portraitiert. In dem Werk zur deutschen Wirtschaftsgeschichte sind insgesamt 281 deutsche Spitzen-Produkte und Dienstleistungen vertreten, die für den guten Ruf von „Made in Germany“ stehen.

Wie nur wenige Marken wurde der Name Leitz mit seinen Ordnern zum Begriff für eine ganze Produktkategorie. Dabei konnte der Bekanntheitsgrad der Marke im Jahr 2009 noch einmal gesteigert werden. Der ungestützte Wert stieg von 40,2 Prozent auf 44,4 Prozent. Der gestützte Wert legte von 80,5 Prozent auf 82,8 Prozent zu. Die Marke Leitz platziert sich damit in ihrer Kategorie an erster Stelle.

Leitz Marketingdirektor Frank Lutz nahm die Auszeichnung persönlich im Rahmen der offiziellen Vorstellung des Werkes auf der Frankfurter Buchmesse von Verleger Dr. Florian Langenscheidt entgegen.

 

Kontakt: www.leitz.de

Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter