BusinessPartner PBS
Auf Wachstumskurs: pro|office-Firmensitz im tschechischen Most
Auf Wachstumskurs: pro|office-Firmensitz im tschechischen Most

Wachstum: pro|office wächst vor allem im Retail-Bereich

Der Folien-Spezialist pro|office kann sich seit Jahren über wachsende Umsätze freuen. Besonders gut entwickelt hat sich das Geschäft bei den Retail-Kunden.

Nach dem Ausbau seiner Produktionsanlagen durch den Zukauf von Maschinen aus dem Werk Biella Kimle im Sommer 2013 habe pro|office seinen Gesamtumsatz innerhalb von zwei Jahren auf rund 35 Millionen Euro steigern können, so die Firmeninfo. Erreicht wurde dieses Wachstum durch den Ausbau der Bestandskunden mit weiteren Sortimentsbereichen und durch die Gewinnung neuer Kunden, wie Geschäftsführer Michael Kahl bestätigt. Grundlage für diese positive Entwicklung sei dabei die ständige Optimierung der Produktionsprozesse, des Maschinenoutputs und die Mitarbeiterqualifikation.

Stark ausgebaut hat pro|office vor allem das Geschäft mit seinen Retail-Kunden – speziell in diesem Bereich konnten neue Kunden gewonnen und die Sortimente bei bestehenden Kunden erweitert werden. 2015 erzielte das Unternehmen mit dieser Kundengruppe eine Umsatzsteigerung von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so Jörn Petersen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Ein weiterer Bereich, der stark zulegen konnte, seien Schulprodukte.

Kontakt: www.prooffice.cz

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter