BusinessPartner PBS
Auf Wachstumskurs: pro|office-Firmensitz im tschechischen Most
Auf Wachstumskurs: pro|office-Firmensitz im tschechischen Most

Wachstum: pro|office wächst vor allem im Retail-Bereich

Der Folien-Spezialist pro|office kann sich seit Jahren über wachsende Umsätze freuen. Besonders gut entwickelt hat sich das Geschäft bei den Retail-Kunden.

Nach dem Ausbau seiner Produktionsanlagen durch den Zukauf von Maschinen aus dem Werk Biella Kimle im Sommer 2013 habe pro|office seinen Gesamtumsatz innerhalb von zwei Jahren auf rund 35 Millionen Euro steigern können, so die Firmeninfo. Erreicht wurde dieses Wachstum durch den Ausbau der Bestandskunden mit weiteren Sortimentsbereichen und durch die Gewinnung neuer Kunden, wie Geschäftsführer Michael Kahl bestätigt. Grundlage für diese positive Entwicklung sei dabei die ständige Optimierung der Produktionsprozesse, des Maschinenoutputs und die Mitarbeiterqualifikation.

Stark ausgebaut hat pro|office vor allem das Geschäft mit seinen Retail-Kunden – speziell in diesem Bereich konnten neue Kunden gewonnen und die Sortimente bei bestehenden Kunden erweitert werden. 2015 erzielte das Unternehmen mit dieser Kundengruppe eine Umsatzsteigerung von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so Jörn Petersen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Ein weiterer Bereich, der stark zulegen konnte, seien Schulprodukte.

Kontakt: www.prooffice.cz

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter