Wachstum: pro|office wächst vor allem im Retail-Bereich
- 09.12.2016
- Lieferanten
- red.
Nach dem Ausbau seiner Produktionsanlagen durch den Zukauf von Maschinen aus dem Werk Biella Kimle im Sommer 2013 habe pro|office seinen Gesamtumsatz innerhalb von zwei Jahren auf rund 35 Millionen Euro steigern können, so die Firmeninfo. Erreicht wurde dieses Wachstum durch den Ausbau der Bestandskunden mit weiteren Sortimentsbereichen und durch die Gewinnung neuer Kunden, wie Geschäftsführer Michael Kahl bestätigt. Grundlage für diese positive Entwicklung sei dabei die ständige Optimierung der Produktionsprozesse, des Maschinenoutputs und die Mitarbeiterqualifikation.
Stark ausgebaut hat pro|office vor allem das Geschäft mit seinen Retail-Kunden – speziell in diesem Bereich konnten neue Kunden gewonnen und die Sortimente bei bestehenden Kunden erweitert werden. 2015 erzielte das Unternehmen mit dieser Kundengruppe eine Umsatzsteigerung von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so Jörn Petersen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Ein weiterer Bereich, der stark zulegen konnte, seien Schulprodukte.
Kontakt: www.prooffice.cz