BusinessPartner PBS

Docuware baut Vertrieb aus

Um die Kunden und Partner noch besser betreuen zu können, hat der DMS-Spezialist Docuware seine Vertriebsmannschaft deutlich ausgebaut. Zum 1. Januar wurde zudem eine neue Tochtergesellschaft gegründet.

Die Docuware-Gruppe will weiter expandieren: Deshalb hat der DMS-Spezialist in den vergangenen Monaten die Anzahl seiner Regional Sales Directors weltweit aufgestockt. Auf dem amerikanischen Kontinent erhöhte sie die Zahl der Regional Sales Directors von acht auf 14, in DACH und EMEA von zehn auf 14.

Um die Marktposition langfristig zu sichern und die Effizienz bei der Marktbearbeitung zu erhöhen, hat das Softwarehaus zum 1. Januar die hundertprozentige Tochter Docuware Europe GmbH gegründet. In ihr sind sämtliche Marktaktivitäten für Deutschland, EMEA und Asien gebündelt. Ausgenommen sind Großbritannien, Frankreich und Spanien, die bereits von eigenen Tochtergesellschaften betreut werden. Damit führt das Unternehmen seine Strategie, Vertrieb, Support und Training weltweit einheitlich in eigenen schlagkräftigen Organisationen zusammenzufassen, fort. Geleitet wird die neue Tochtergesellschaft von den Geschäftsführern Martina Wienke, die gleichzeitig Vice President Worldwide Finance ist, sowie Vice President Max Ertl, der bisher schon für die Region verantwortlich war und auch die übrigen europäischen Tochtergesellschaften leitet.

Bereits zum 15. November 2011 gab es Veränderungen im Docuware-Management: Die Docuware Gruppe hat den Bereich Worldwide Marketing an ihrem US-Standort in Newburgh, NY, neu geschaffen und die Position des Vice President Worldwide Marketing mit Korbinian Frank besetzt. Frank war zuletzt in leitender Position am Berliner Standort der Unternehmensgruppe Pixelpark, einer der führenden deutschen Internet-Agenturen, tätig.

Kontakt: www.docuware.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter