BusinessPartner PBS

Jürgen Horbach führt KV&H Verlag

Zum 1. Januar hat Jürgen Horbach den alleinigen Vorsitz der Geschäftsführung des Verlags KV&H (Kalender von Harenberg, Heye und Weingarten) übernommen.

Claudia Knauss hat ihren Vorsitz zum 31. Dezember 2011 abgegeben, gehört der Geschäftsführung aber noch bis zum 30.Juni 2012 an. Zudem wird das Bibliographische Institut in Mannheim alleiniger Eigentümer der Kalenderverlagsgruppe, nachdem die restlichen Eigentumsanteile von Claudia Knauss, Jürgen Knauss und Peter Keil zum 31. Dezember 2011 vereinbarungsgemäß auf die Muttergesellschaft von KV&H übertragen wurden. Das Bibliographische Institut und KV&H sind Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe in Berlin. Seit der Fusion von Heye Verlag und Kalenderverlag Mannheim ist der KV&H Verlag in München Deutschlands größter Kalenderverlag, zu den Marken zählen Harenberg, Heye und Weinharten. Jürgen Horbach war erst vor einem Jahr von Kinder- und Sachbuchverlag Vemag zu KV&H gewechselt. Davor hatte er für die Verlage Herder, Hanser und DVA gearbeitet. Außerdem bekleidet Horbach ehrenamtlich die Position des Schatzmeisters beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Kontakt: www.kvh-verlag.de; www.franz-cornelsen-bildungsholding.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter