BusinessPartner PBS
Jeff Jacobson, CEO der Xerox Corporation
Jeff Jacobson, CEO der Xerox Corporation

Neue Geschäftsstrategie: Xerox schließt Unternehmensteilung ab

Xerox hat die Aufspaltung in zwei unabhängige und an der Börse notierte Unternehmen abgeschlossen und will sich nun auf den Ausbau seiner Position im Bereichen Drucktechnologien und -services konzentrieren.

„Heute ist ein historischer Tag für Xerox. Die erfolgreich abgeschlossene Trennung schärft unsere Marktausrichtung und stärkt das Engagement für unsere Kunden“, erklärt Jeff Jacobson, CEO von Xerox. „Ich bin davon überzeugt, dass Xerox dank der Neuaufstellung hervorragend für den langfristigen Erfolg positioniert ist. Zugleich schaffen wir deutlichen Mehrwert für unsere Aktionäre.“  

Vertreter des Xerox Managements sowie Mitarbeiter und Kunden feierten diesen Meilenstein am 4. Januar durch das traditionelle Läuten der Eröffnungsglocke an der New Yorker Börse. Das Finanzmodell und die neue Geschäftsstrategie von Xerox erlauben Unternehmensangaben zufolge einen starken freien Cashflow, eine Margenverbesserung und damit gezielte Investitionen in attraktive Wachstumsmärkte wie Dokumenten-Outsourcing und Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen.  

Im Rahmen des Spin-offs stellte das aus der Trennung hervorgegangene Business-Process-Outsourcing-Unternehmen Conduent Xerox Barmittel von 1,8 Milliarden 
US-Dollar zur Verfügung. Xerox will diese Summe zusammen mit seinem Bargeldbestand dazu nutzen, Schulden von rund zwei Milliarden US-Dollar zu tilgen.

Kontakt: www.xerox.de 

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter