BusinessPartner PBS

Arno Telkämper wird neuer Pelikan-Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Mai übernimmt Arno Telkämper als neuer Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft die Verantwortung für das nationale Geschäft.

„Mit Arno Telkämper haben wir einen engagierten Geschäftsführer gefunden, der die Branche seit Jahren in- und auswendig kennt, der umfassende Vertriebserfahrung in den verschiedensten Kanälen mitbringt und zudem stets Kreativität und Durchsetzungsvermögen bewiesen hat“, so Arno Alberty, European Executive Vice President der Pelikan Holding.

Telkämper kommt von Avery Zweckform. Dort war der diplomierte Marketing- und Kommunikationsfachwirt seit 1996 zunächst als Key Account Manager, Channel Manager Vertrieb und Handels-Marketing sowie als Sales Manager für verschiedene Vertriebswege tätig. Seit 2002 leitete er dort als Prokurist und Sales Director den Vertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Setzt auf Neuausrichtung und neue Betätigungsfelder: die Biella Group mit Hauptsitz in der Schweiz
Biella setzt auf neue Geschäftsfelder weiter
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.
Sharp macht Fachhändler zur Tochter weiter
TA Triumph-Adler meldet Wachstum für das am 31. März endende Geschäftsjahr.
TA Triumph-Adler trotzt Markttrend weiter
3M baut den Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ durch Zukauf weiter aus. (Bild: 3M)
3M kauft im Bereich PSA weiter zu weiter
Besuch aus der Zentrale in Japan: Minoru Usui (Präsident Seiko Epson Corporation, 3.v.l.) und Kazuyoshi Yamamoto (Präsident Epson EMEAR, 4.v.l.) mit vier Mitgliedern des Epson-Händlerbeirats.
Seiko-Epson-Präsident trifft Händlerbeirat weiter