BusinessPartner PBS

Rund 1600 Besucher auf Ricoh-Hausmesse

Bei der Hausmesse „dokuTrends“ vom 3. bis 5. März konnte Ricoh-Deutschland rund 1600 Besucher, davon fast 500 aus dem Fachhandelsbereich, in Hannover begrüßen.

An drei Messetagen informierten sich die Besucher über aktuelle Trends und Innovationen rund um das digitale und gedruckte Dokument. Wichtiger Programmpunkt war die Eröffnung des „Printing Innovation Centers“. Hier werden auf mehr als 400 Quadratmetern Lösungen, Systeme und verschiedene Finishing-Optionen für den digitalen Produktionsdruck präsentiert. Weitere vergleichbare Center betreibt Ricoh in Tokio, London, Sydney und New Jersey.

Außerdem stellte Ricoh mit „App2Me“ digitale, Java-basierte Widgets vor, mit denen Multifunktionssysteme von Ricoh mit Computern, Laptops, Smartphones und dem Internet verbunden werden können. Im Bereich Office Solutions standen die Themen Security, Monitoring und Workflow-Optimierung im Mittelpunkt, ebenso wie das nachhaltige Seitenpreiskonzept „1=1 PAY PER PAGE GREEN“. Durch eine Optimierung der Infrastruktur der Bürokommunikation auf Basis dieses Konzeptes, sollen gleichzeitig die CO2-Bilanz verbessert und die Energie- und Papierkosten deutlich verringert werden können.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter