Rund 1600 Besucher auf Ricoh-Hausmesse
- 10.03.2010
- Lieferanten
- Jörg Müllers
An drei Messetagen informierten sich die Besucher über aktuelle Trends und Innovationen rund um das digitale und gedruckte Dokument. Wichtiger Programmpunkt war die Eröffnung des „Printing Innovation Centers“. Hier werden auf mehr als 400 Quadratmetern Lösungen, Systeme und verschiedene Finishing-Optionen für den digitalen Produktionsdruck präsentiert. Weitere vergleichbare Center betreibt Ricoh in Tokio, London, Sydney und New Jersey.
Außerdem stellte Ricoh mit „App2Me“ digitale, Java-basierte Widgets vor, mit denen Multifunktionssysteme von Ricoh mit Computern, Laptops, Smartphones und dem Internet verbunden werden können. Im Bereich Office Solutions standen die Themen Security, Monitoring und Workflow-Optimierung im Mittelpunkt, ebenso wie das nachhaltige Seitenpreiskonzept „1=1 PAY PER PAGE GREEN“. Durch eine Optimierung der Infrastruktur der Bürokommunikation auf Basis dieses Konzeptes, sollen gleichzeitig die CO2-Bilanz verbessert und die Energie- und Papierkosten deutlich verringert werden können.
Kontakt: www.ricoh.de