BusinessPartner PBS

Epson-Schulungsportal gewinnt eLearning Award

Das Trainingsportal Training@epson wurde im Rahmen der didacta mit dem eLearning Award ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren vor allem die vielfältigen Trainingsformen der Schulungsplattform für Reseller.

Das Fachmagazin eLearning Journal, das den Award jährlich vergibt, hob den effektiven Einsatz der Trainingsplattform zu Gunsten des Verbrauchers lobend hervor. Blended Learning, web-based Training, virtuelle Klassenräume und mobiles Lernen: Hinter diesen Schlagworten verbirgt sich die überwältigende Zahl verschiedener Trainingsarten, mit denen die Plattform die Jury letztlich überzeugte. Neben den eigentlichen Inhalten, die Epson über die Lernplattform vermittelt, standen bei der Entwicklung des Schulungsportals vor allem die unterschiedlichen Trainingsmethoden im Fokus.

„Die Art und Weise, in der wir Wissen vermitteln, entscheidet darüber, ob unsere Partner die Schulungsmöglichkeiten auch nutzen“, erklärt Sandra Kraft, Manager Service & Field Sales Support bei Epson Deutschland. Gerade in Zeiten immer neuer technischer Innovationen und eines umfangreichen Produktportfolios ist der Bedarf an Wissensvermittlung groß. Letztendlich sei es die fachliche Kompetenz eines Händlers oder Verkaufsangestellten, die die Kaufentscheidung des Kunden für ein bestimmtes Produkt beeinflusst. Gleichzeitig ist die Zeit, sich dieses Wissen anzueignen, sehr knapp bemessen. Epson hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Schulungsmethoden zu entwickeln, die es Verkaufspartnern ermöglichen, sich zeit- und ortsungebunden Wissen zu erarbeiten. „Unsere Fachhandelspartner nutzen die Schulungsplattform bereits heute intensiv“, erklärt Sandra Kraft.

Die Plattform vereint unter www.epson.de/training das gesamte Wissen rund um Produkte, Technologie und Lösungen von Epson und damit die Möglichkeit zur umfassenden Weiterbildung für Fachhandelspartner und Mitarbeiter. Nach einmaliger Registrierung kann man auf sämtliche Lerninhalte kostenlos zugreifen. Die Teilnehmer können sich so mit geringem Zeitaufwand auf Kundengespräche und -fragen vorbereiten.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter