BusinessPartner PBS

Epson-Schulungsportal gewinnt eLearning Award

Das Trainingsportal Training@epson wurde im Rahmen der didacta mit dem eLearning Award ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren vor allem die vielfältigen Trainingsformen der Schulungsplattform für Reseller.

Das Fachmagazin eLearning Journal, das den Award jährlich vergibt, hob den effektiven Einsatz der Trainingsplattform zu Gunsten des Verbrauchers lobend hervor. Blended Learning, web-based Training, virtuelle Klassenräume und mobiles Lernen: Hinter diesen Schlagworten verbirgt sich die überwältigende Zahl verschiedener Trainingsarten, mit denen die Plattform die Jury letztlich überzeugte. Neben den eigentlichen Inhalten, die Epson über die Lernplattform vermittelt, standen bei der Entwicklung des Schulungsportals vor allem die unterschiedlichen Trainingsmethoden im Fokus.

„Die Art und Weise, in der wir Wissen vermitteln, entscheidet darüber, ob unsere Partner die Schulungsmöglichkeiten auch nutzen“, erklärt Sandra Kraft, Manager Service & Field Sales Support bei Epson Deutschland. Gerade in Zeiten immer neuer technischer Innovationen und eines umfangreichen Produktportfolios ist der Bedarf an Wissensvermittlung groß. Letztendlich sei es die fachliche Kompetenz eines Händlers oder Verkaufsangestellten, die die Kaufentscheidung des Kunden für ein bestimmtes Produkt beeinflusst. Gleichzeitig ist die Zeit, sich dieses Wissen anzueignen, sehr knapp bemessen. Epson hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Schulungsmethoden zu entwickeln, die es Verkaufspartnern ermöglichen, sich zeit- und ortsungebunden Wissen zu erarbeiten. „Unsere Fachhandelspartner nutzen die Schulungsplattform bereits heute intensiv“, erklärt Sandra Kraft.

Die Plattform vereint unter www.epson.de/training das gesamte Wissen rund um Produkte, Technologie und Lösungen von Epson und damit die Möglichkeit zur umfassenden Weiterbildung für Fachhandelspartner und Mitarbeiter. Nach einmaliger Registrierung kann man auf sämtliche Lerninhalte kostenlos zugreifen. Die Teilnehmer können sich so mit geringem Zeitaufwand auf Kundengespräche und -fragen vorbereiten.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter