BusinessPartner PBS

Epson-Schulungsportal gewinnt eLearning Award

Das Trainingsportal Training@epson wurde im Rahmen der didacta mit dem eLearning Award ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren vor allem die vielfältigen Trainingsformen der Schulungsplattform für Reseller.

Das Fachmagazin eLearning Journal, das den Award jährlich vergibt, hob den effektiven Einsatz der Trainingsplattform zu Gunsten des Verbrauchers lobend hervor. Blended Learning, web-based Training, virtuelle Klassenräume und mobiles Lernen: Hinter diesen Schlagworten verbirgt sich die überwältigende Zahl verschiedener Trainingsarten, mit denen die Plattform die Jury letztlich überzeugte. Neben den eigentlichen Inhalten, die Epson über die Lernplattform vermittelt, standen bei der Entwicklung des Schulungsportals vor allem die unterschiedlichen Trainingsmethoden im Fokus.

„Die Art und Weise, in der wir Wissen vermitteln, entscheidet darüber, ob unsere Partner die Schulungsmöglichkeiten auch nutzen“, erklärt Sandra Kraft, Manager Service & Field Sales Support bei Epson Deutschland. Gerade in Zeiten immer neuer technischer Innovationen und eines umfangreichen Produktportfolios ist der Bedarf an Wissensvermittlung groß. Letztendlich sei es die fachliche Kompetenz eines Händlers oder Verkaufsangestellten, die die Kaufentscheidung des Kunden für ein bestimmtes Produkt beeinflusst. Gleichzeitig ist die Zeit, sich dieses Wissen anzueignen, sehr knapp bemessen. Epson hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Schulungsmethoden zu entwickeln, die es Verkaufspartnern ermöglichen, sich zeit- und ortsungebunden Wissen zu erarbeiten. „Unsere Fachhandelspartner nutzen die Schulungsplattform bereits heute intensiv“, erklärt Sandra Kraft.

Die Plattform vereint unter www.epson.de/training das gesamte Wissen rund um Produkte, Technologie und Lösungen von Epson und damit die Möglichkeit zur umfassenden Weiterbildung für Fachhandelspartner und Mitarbeiter. Nach einmaliger Registrierung kann man auf sämtliche Lerninhalte kostenlos zugreifen. Die Teilnehmer können sich so mit geringem Zeitaufwand auf Kundengespräche und -fragen vorbereiten.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter