BusinessPartner PBS

Erfolgreiche Ricoh-Hausmesse

Vom 2. bis zum 4. März veranstaltete Ricoh wieder die Hausmesse „dokuTRENDS“ in Hannover. Mehr als 1600 Besucher, davon rund 500 aus dem Fachhandelsbereich, nutzten das umfangreiche Messeprogramm.

Unter dem Dach seiner Managed Document Services präsentierte Ricoh Innovationen rund um die Themenbereiche Green, Office Solutions, Outsourcing und Production Printing. Außerdem zeigte die neue Business Services Group zum ersten Mal ihr komplettes Portfolio. Mit der neuen Business Services Group bietet Ricoh Dokumentenmanagement, branchenspezifische Lösungen aus der Cloud und IT Services aus einer Hand. Durch den strategischen Ausbau des Outsourcing-Bereichs stärkt der Lösungsanbieter seine Kompetenz in Sachen Document Process Outsourcing und Business Process Outsourcing und forciert somit neue Geschäftsfelder.

Gemeinsam mit InfoPrint Solutions zeigte das Unternehmen im Rahmen der Hausmesse zudem Lösungen und Applikationen für den digitalen Produktionsdruck in den Bereichen Corporate und Commercial Print. Zusammen mit Partnern wie Ernst Nagel und FKS präsentierte Ricoh in seinem Printing Innovation Center zudem verschiedene Lösungen für das Offline-Finishing. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Green. Auf der „dokuTRENDS“ informierten die Experten der Office Consulting Division (OCD) beispielsweise über das nachhaltige Seitenpreiskonzept 1=1 Pay Per Page Green. Im Rahmen der Hausmesse stellte das Unternehmen darüber hinaus Lösungen für den Office-Bereich vor. Auf einer „Kommandobrücke“ erfuhren Interessenten mehr über die Monitoring- und Reporting-Lösungen von Ricoh. Ein Highlight war die neue All-in-One-Anwendung Streamline NX: Als erste auf dem Markt verfügbare Lösung umfasst sie zahlreiche Anwendungen für Mitarbeiter und Administratoren in einer Suite.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter