BusinessPartner PBS

Köhl wieder mit steigendem Umsatz

Der Sitzmöbelhersteller Köhl meldet für das Geschäftsjahr 2014 ein leichtes Umsatzplus von knapp zwei Prozent. Aktueller Verkaufsschlager ist die Neuentwicklung „Air Seat“.

Thomas Köhl
Thomas Köhl

Der Umsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Jahr rund 15 Millionen Euro, knapp 70 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen. Zugpferd der Neuentwicklungen ist der „Air Seat“ , innerhalb der ersten drei Monate nach der Markteinführung seien bereits mehr als 1500 Stück verkauft worden, teilte der im hessischen Rödermark ansässige Hersteller weiter mit. Das neue Modell war erst auf der Orgatec im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt worden. „Der Trend geht immer stärker hin zum dynamischen Sitzen“, sagte der Geschäftsführer Thomas Köhl in diesem Zusammenhang. Köhl werde in diesem Jahr daher gemeinsam mit der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR) bundesweit Informationstage zum Thema „Initiative Gesünder Arbeiten“ ausrichten. Aufgrund der demografischen Entwicklung werde das Bewusstsein für die Gesundheit erhaltende Ausstattung von Arbeitsplätzen im Büro immer stärker, erwartet der Geschäftsführer. Er kündigte für das laufende Jahr weitere Investitionen in Neuentwicklungen an.

Kontakt: www.koehl.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter