BusinessPartner PBS

Thomas Hübner verlässt Herlitz

Der Vorstandsvorsitzende der Herlitz PBS AG hatte den Aufsichtsrat bereits Ende März darüber informiert, seinen Anstellungsvertrag nicht über den 30. September 2013 hinaus verlängern zu wollen.

Die Mitteilung von dem geplanten Ausscheiden von Thomas Hübner erfolgte zeitgleich mit der Ankündigung des Verkaufs von drei Herlitz-Produktionsstandorten an die Schweizer Biella Group. Hübner, der seit 1997 bei Herlitz aktiv ist, hatte zum 1. Juli des vergangenen Jahres als Nachfolger von Jan von Schuckmann den Vorstandsvorsitz übernommen. Zuvor war er bereits seit September 2007 im Vorstand für die Bereiche Produktion und Logistik sowie als Geschäftsführer unter anderem für die jetzt an Biella veräußerte Herlitz-Tochter Falken Office Products GmbH in Peitz verantwortlich.

Herlitz verabschiedet sich mit dem Verkauf der drei Produktionsgesellschaften zunehmend von früheren Kerngeschäftsfeldern. Der Verkauf der Ordner- und Registraturmittelproduktion sowie der Markenrechte „Falken“ soll laut Herlitz „zu einer noch konsequenteren Ausrichtung auf zukünftige Geschäftsfelder führen“. Das Markensortiment aus dem Produktbereich Ordner- und Registraturmittel wird Herlitz in Zukunft von Biella zukaufen.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter