BusinessPartner PBS

Pelikan will Aktien von der Börse nehmen

Der Vorstand der Pelikan Holding AG will den Aktionären auf der Hauptversammlung am 21. Juni vorschlagen, die Aktiengesellschaft von der Schweizer Börse zu nehmen.

Dies betrifft die 1.001.000 gelisteten Anteilsscheine der Swiss Stock Exchange. Das Papier verlor in den zurückliegen fünf Jahren, nachdem es im Jahr 2007 mit über 200 Euro seine Höchstnotierung erreicht hatte - Anfang Mai lag die Aktie bei knapp 40 Euro. Sollten die Aktionäre dem Delisting zustimmen, wird der letzte Handelstag der Aktie vom Regulierungsausschuss der Schweizer Börse festgelegt. Im Jahr 2007 hatte die Pelikan Holding ihre Zweitnotierungen an den deutschen Börsen in Frankfurt und Düsseldorf aufgegeben und den Schritt damals mit dem geringen gehandelten Volumen und den doppelten Listungsgebühren begründet.

Kontakt: www.pelikan.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter