BusinessPartner PBS

Turbon-Zahlen liegen im Plan

Mit einem Umsatz von 21,8 Millionen Euro und einem Ergebnis von 1,9 Millionen Euro vor Steuern und Zinsen liegen die Zahlen des Supplies-Spezialisten Turbon für das erste Quartal im Plan.

Der Umsatz des Konzerns stieg gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 3,5 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag im ersten Quartal mit 1,9 Millionen Euro leicht über dem Vorjahr (1,8 Millionen Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag bei 1,7 Millionen Euro nach 1,6 Millionen Euro in 2011. Der Konzernüberschuss im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres betrug 1,1 Millionen Euro nach 1,0 Millionen Euro in 2011.

Erfreulich ist nach Angaben des Konzerns auch die Umsatzentwicklung in den USA. Im gerade abgelaufenen Monat April habe das Unternehmen den höchsten Monatsumsatz in den USA seit der Beendigung der Geschäftsbeziehung mit Staples/Corporate Express erzielen können. Man sei deshalb zuversichtlich, dass sich dieser Trend fortsetzen und Turbon im Gesamtjahr 2012 wie geplant einen Umsatz zwischen 86 und 90 Millionen Euro erreichen werde, teilt das Unternehmen mit. Obwohl Turbon spätestens ab dem zweiten Halbjahr mit einer niedrigeren Bruttomarge kalkuliere, strebe man für das Gesamtjahr ein Ergebnis vor Steuern von sechs Millionen Euro an.

Kontakt: www.turbon-group.com

Verwandte Themen
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Freut sich über die positive Resonanz: Michael Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Evy Solutions (Bild: Evy Solutions)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm weiter