BusinessPartner PBS
Im Werk 2 in Schönberg baut Palmberg Akustiklösungen in Eigenregie.
Im Werk 2 in Schönberg baut Palmberg Akustiklösungen in Eigenregie.

Büromöbel: Palmberg baut Produktion aus

Mit der Inbetriebnahme von Werk 2 in Schönberg stellt sich Palmberg im Bereich akustisch wirksame Bürolösungen flexibler auf. Das Unternehmen will mit diesem Schritt zum Spezialisten für die Herstellung schallabsorbierender Oberflächen werden.

Im Werk 2 in Schönberg baut Palmberg Akustiklösungen in Eigenregie. Auf einer Produktionsfläche von 733 m² entsteht das Raumgliederungssystem „Terio Plus“. Das Werk ermögliche die Kombination von industriellen Systemen und handwerklichen Arbeitsschritten, um gut gestaltete Büroarbeitswelten für die visuelle und akustische Abschirmung von Arbeitsflächen zu produzieren, so die Info. Durch die ausgeweitete Produktion am neuen Standort sowie der verkehrsgünstigen Anbindung an das Hauptwerk, produziert Palmberg künftig noch näher am Kunden, teilte das Unternehmen mit.

Neben der Produktion der Akustikwände zeigt eine 120 m² große Ausstellung innerhalb des Gebäudes hochwertige Akustik- und Raumgliederungslösungen für unterschiedliche Raumsituationen. Dabei unterstütze die Architektur des Gebäudes zusätzlich den Leitgedanken, dass Arbeit im Büro mit Freude und Lebensqualität zu tun hat.

Kontakt: www.palmberg.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter