BusinessPartner PBS

Henkel baut Klebstoffsparte um

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern will sein Klebstoffgeschäft in Europa neu strukturieren. Ein weiteres Sparprogramm sei nicht geplant.

Die Strukturen in der durch den milliardenschweren Zukauf von National Starch ausgebauten Sparte seien zu komplex, teilte ein Henkel-Sprecher gestern mit. Mit dem Umbau sollen die einzelnen Produktionslinien stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden. Ein neues Sparprogramm plane der Konzern aber nicht, betonte er. Die "Rheinische Post" hatte zuvor berichtet, dass Henkel weitere bis zu 400 Stellen in der Klebstoffsparte streichen wolle.

Das stark konjunkturabhängige Klebstoffgeschäft hatte nicht zuletzt wegen der Entwicklung in der Automobilbranche dem Konzern im ersten Quartal mit deutlichen Rückgängen die Bilanz verhagelt. Für die Zeit von April bis Juni hofft das Management auf eine leichte Verbesserung für die Sparte, wie Henkel Anfang Mai mitgeteilt hatte.

Kontakt: www.henkel.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter