BusinessPartner PBS

Mondi veröffentlicht Infos über CO2-Fußabdruck

Der Papier- und Verpackungshersteller Mondi hat jetzt die Ergebnisse des CO2-Fußabdrucks seiner wichtigsten Fabriken und Papierprodukte veröffentlicht.

Demnach betrug der gesamte CO2-Fußabdruck ca. 890 000 Tonnen des Treibhausgases. Berücksichtigt für das Projekt wurden acht Papier- und Kartonfabriken in Österreich, Slowakei, Tschechien, Rußland und Südafrika und 24 Produkte – von Digitalpapieren wie Color Copy bis zu Kraftpapieren. Mit Hilfe der Umweltberatungsagentur „Climate Partner“ und entsprechend des „10 Zehen Standards“ der Confederation of European Paper Producers (CEPI) wurde der CO2-Fußabdruck berechnet. Die 10 Zehen repräsentieren die wichtigsten Phasen des Produktlebenszyklus. Der CO2-Fußabdruck der Mondi-Gruppe wurde durch das Abziehen der positiven Effekte der Wälder von den gesamten CO2-Emissionen aller Werke berechnet. Nähere Details zu den CO2-Fußabdrücken der Produkte und des Unternehmens sind bei den Mondi-Vertriebsorganisationen auf Anfrage erhältlich.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter