BusinessPartner PBS

Vollsortiment von Maul und Pilot Pen bei Mercateo

Der Büroprodukte-Hersteller Maul sowie der Schreibgeräte-Hersteller Pilot Pen präsentieren seit kurzem ihre kompletten Sortimente im eigenen Markenkatalog beim Online-Händler Mercateo.

Beim Online-Händler für Geschäftskunden haben Hersteller unter der Rubrik „Markenwelten“ die Möglichkeit, ihre Marke und ihr gesamtes Produktportfolio attraktiv zu präsentieren. Stefan Scharmann, Geschäftsführer bei Maul, verspricht sich dadurch einen deutlichen Vorteil: „Schon seit einiger Zeit sind wir mit unseren Artikeln auf www.mercateo.com vertreten. Dort unser komplettes Sortiment präsentieren zu können, ist für uns ein klarer Vorteil. Unser Markenkatalog garantiert nun einen noch besseren Überblick über die mehr als eintausend Artikel. Das ist bequem für den Kunden und stärkt zudem unsere Marke.“ Auch Jörg Borkowski, Geschäftsführer bei Pilot Pen, meint: „In unserem Markenkatalog haben Kunden, die gezielt auf der Suche nach unseren Produkten sind, nun einen besseren Überblick über unser Sortiment. Zudem wird unsere Marke klarer präsentiert.“

„Mit Maul haben wir unser Bürosortiment um innovative Produkte und eine starke Marke erweitert“, so Igor Voth, zuständig für den Bereich Bürobedarf bei Mercateo. „Außerdem konnten wir einen weiteren Partner gewinnen, der sich als Hersteller für die PBS-Branche engagiert und sich zum Standort Deutschland bekennt. Mit Pilot Pen erweitern wir unser Schreibgeräte-Sortiment auf ein Vielfaches dessen, was in die Regale eines großen Schreibwarenladens passt. Darin liegt auch eine der Stärken von Mercateo - eine so tiefe und breite Marken-Auswahl nur wenige Klicks voneinander entfernt anzubieten.“

Kontakt: www.mercateo.com, www.maul.de, www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter