BusinessPartner PBS

Neue Umwelt-Standards beim Briefumschlag-Druck

Der Briefumschlag-Hersteller Mayer-Kuvert-network hat die Druckereien von Schneidewind + Wolff & Matthes Kuvert (Trebbin) sowie BlessOF (Kirchheim/Teck) auf erneuerbare Energien umgestellt.

Mit „Green Energy“ setzen die Druckereien auf Strom, der durch die Kraft der Natur produziert wird und damit die Kohlendioxid-Emissionen minimiert, die bei der Produktion von herkömmlichem Strom entstehen. Entsprechend hergestellten „Envirelope“-Briefumschläge, FSC- und FSC-Recycling-Hüllen werden auf der Rückseite mit einem eigens entwickelten „Green Energy“-Label versehen, um die Botschaft des umweltschonenden Offsetdrucks auch zum Empfänger zu transportieren. Der Einsatz von Ökofarben sorgt neuerdings dafür, dass Werbedrucke auf Briefumschlägen rückstandsfrei abgebaut werden können.

Kontakt: www.mailmedia.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter