BusinessPartner PBS
Keynote von Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland
Keynote von Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland

Über 1000 Besucher: Ricoh zieht positives Roadshow-Resümee

„Workstyle Innovation Summit“ (WIS) – so heißt die neu konzipierte Veranstaltungsreihe von Ricoh, die in den vergangenen Wochen an vier Standorten in Deutschland Premiere feierte und zu der über 1000 Besucher kamen.

Im Rahmen der Roadshow präsentierte das japanische Technologieunternehmen in Köln, Hamburg, Berlin und München zahlreiche Lösungen zum Thema „New Ways of Working“. Der Fokus lag dabei unter anderem auf disruptiven Technologien, wie die additive Fertigung (3D-Druck) oder das neue Interactive Whiteboard mit IBM Watson-Technologie. „Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt waren natürlich auch unsere neuesten Lösungen für das digitale Dokumentenmanagement. Diesmal mit besonderem Augenmerk auf den praktischen Einsatz im Mittelstand, für den genau dieses Thema nach wie vor der wichtigste Enabler für die Digitalisierung der gesamten Organisation ist“, sagt Ingo Wittrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland.

Zusätzlich bereicherten hochkarätige Keynote-Speaker sowie zwei Extra-Events für Großkunden des Technologieunternehmens das Programm. Für Kunden im Bereich des Produktionsdrucks gab es die gesonderte Schwerpunktveranstaltung „Digitaldruck trifft talk“, an der insgesamt 110 Druckdienstleister und Werbeagenturen teilnahmen.

Bei den Besuchern kam das Veranstaltungskonzept laut Ricoh gut an. „Das Feedback und die Ergebnisse unserer Befragung zeigen uns, dass wir mit dem neuen Konzept den Nerv unserer Kunden und Partner voll und ganz getroffen haben. Unser Ziel ist es, so nah wie möglich an unseren Kunden zu sein, um ganz präzise zu verstehen, welche Anforderungen sie im Hinblick auf die Digitalisierung haben. Das ist uns mit und auf unserer Veranstaltung gut gelungen“, fasst Ingo Wittrock zusammen.

Und Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland, ergänzt: „Empowering Digital Workplaces – das ist unsere neue globale Value Proposition. Sie markiert unseren Anspruch, die Digitalisierung des Arbeitsplatzes mit innovativen Technologien und Services voranzutreiben und zu unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir aus Sicht unserer Kunden und Partner auf dem Workstyle Innovation Summit unter Beweis gestellt haben, dass wir diesem Anspruch schon heute gerecht werden.“

Kontakt: www.ricoh.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter