Neopost übernimmt GMC Software Technology
- 10.08.2012
- Lieferanten
- Michael Smith
Seit dem 12. Juli zählt die GMC Software Technology zu der Neopost-Gruppe, die sich mit dem Softwareunternehmen eine führende Technologie im Bereich Customer Communication Management (CCM) gesichert hat. GMC wurde 1994 in der Schweiz gegründet und zählt heute über 20 Niederlassungen in Europa, USA und Asien. Von den über 300 Mitarbeitern arbeiten 130 in der Entwicklung. Die Softwarelösungen werden von mehr als 1000 Unternehmen weltweit angewandt. 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 42 Millionen Schweizer Franken durch Lizenzverkäufe, unternehmensspezifische Lösungen und jährliche Wartungsverträge.
Die GMC-Softwarelösungen sorgen für eine durchgängig ein- und ausgehende Kundenkommunikation, ungeachtet davon, welches Medium und welcher Kanal genutzt wird. Das Fokusprodukt, die GMC „Inspire Softwaresuite“ wurde sowohl für die Transaktions- als auch für Multikanal-Marketingkommunikation entwickelt und unterstützt die Produktion von Dokumenten in allen Medien. Darüber hinaus optimiert sie Portokosten und ermöglicht Unternehmen, ihre On-Demand-Kommunikation effektiv zu handhaben.
Neopost-Vorstandsvorsitzender und CEO Denis Thiery freut sich über die Akquisition: „Ihre anerkannte Technologie und ihr Know-how ermöglicht es unseren Kunden, neue Services sowie koordiniertes und integriertes Kunden-Kommunikationsmanagement über die verschiedenen Ausgangskanäle anzubieten.“ Nikolaus Scholz, Geschäftsführer Neopost Deutschland und Österreich, sieht ebenfalls deutliche Synergieeffekte: „Mit der Übernahme hat Neopost einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft gemacht.“
Kontakt: www.neopost.de; www.gmc.net