BusinessPartner PBS

Neopost übernimmt GMC Software Technology

Der Anbieter für Postbearbeitungslösungen Neopost sieht steigenden Bedarf im Customer Communication Management und holt sich mit GMC Software Technology den führenden Schweizer Technologieanbieter ins Boot.

Seit dem 12. Juli zählt die GMC Software Technology zu der Neopost-Gruppe, die sich mit dem Softwareunternehmen eine führende Technologie im Bereich Customer Communication Management (CCM) gesichert hat. GMC wurde 1994 in der Schweiz gegründet und zählt heute über 20 Niederlassungen in Europa, USA und Asien. Von den über 300 Mitarbeitern arbeiten 130 in der Entwicklung. Die Softwarelösungen werden von mehr als 1000 Unternehmen weltweit angewandt. 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 42 Millionen Schweizer Franken durch Lizenzverkäufe, unternehmensspezifische Lösungen und jährliche Wartungsverträge.

Die GMC-Softwarelösungen sorgen für eine durchgängig ein- und ausgehende Kundenkommunikation, ungeachtet davon, welches Medium und welcher Kanal genutzt wird. Das Fokusprodukt, die GMC „Inspire Softwaresuite“ wurde sowohl für die Transaktions- als auch für Multikanal-Marketingkommunikation entwickelt und unterstützt die Produktion von Dokumenten in allen Medien. Darüber hinaus optimiert sie Portokosten und ermöglicht Unternehmen, ihre On-Demand-Kommunikation effektiv zu handhaben.

Neopost-Vorstandsvorsitzender und CEO Denis Thiery freut sich über die Akquisition: „Ihre anerkannte Technologie und ihr Know-how ermöglicht es unseren Kunden, neue Services sowie koordiniertes und integriertes Kunden-Kommunikationsmanagement über die verschiedenen Ausgangskanäle anzubieten.“ Nikolaus Scholz, Geschäftsführer Neopost Deutschland und Österreich, sieht ebenfalls deutliche Synergieeffekte: „Mit der Übernahme hat Neopost einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft gemacht.“

Kontakt: www.neopost.de; www.gmc.net

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter