App-Angebot: Utax bietet App für den „virtuellen Arbeitsplatz“
- 10.08.2015
- Lieferanten
- red.
Die Besonderheit: Dies funktioniert auch für Systeme, die nicht über eine HyPAS-Schnittstelle verfügen. Zielgruppen sind insbesondere Selbstständige oder auch Gründer, die ihre Unternehmensprozesse so schlank wie möglich halten wollen. Mit der App können Anwender direkt vom mobilen Endgerät aus kompatible Utax-Systeme ansteuern und bedienen, ohne dies am System tun zu müssen. Auf diese Weise finden Anwender bei dem angesteuerten Gerät die gleiche Bedienoberfläche vor. Einzige Voraussetzung: Endgerät und System müssen sich im selben Netzwerk befinden.
Neben der nutzerfreundlichen Bedienoberfläche der App zeichne sich „MyPanel“ dadurch aus, dass die Anwendung komplexere, häufig genutzte Einstellungen als Workflow speichern kann, so die Firmeninfo. Scannt der Nutzer zum Beispiel häufig Dokumente ein, um sie dann parallel an eine bestimmte E-Mail-Adresse sowie in eine Cloud-basierte Ablage wie Evernote oder Dropbox zu senden, so kann er diesen Vorgang festhalten, mit einem eigenen Icon auf dem Startbildschirm der App hinterlegen und auf Knopfdruck abrufen. Beim E-Mail-Versand kann die App sowohl auf das Adressbuch des Mobilgerätes als auch das des Multifunktionssystems zugreifen. Daten in der Cloud speichern oder aus der Cloud heraus zu drucken, funktioniert auch bei Outputsystemen, die keine HyPAS-Funktionalität haben. Die App kann kostenlos für iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräte aus den entsprechenden Stores heruntergeladen werden.
Kontakt: www.utax.de