BusinessPartner PBS

Kyocera hat neuen Spezialisten für Outputlösungen

Frank Strotmann hat die Position des neuen Produktspezialisten Lösungen bei Kyocera Mita Deutschland angetreten.

Frank Strotmann, heißt der neue Produktspezialist Lösungen bei Kyocera Mita
Frank Strotmann, heißt der neue Produktspezialist Lösungen bei Kyocera Mita

Frank Strotmann, heißt der neue Produktspezialist Lösungen bei Kyocera MitaDer 34-Jährige übernimmt damit die Aufgaben seines Vorgängers Michael Schreiter, der das Lösungsgeschäft künftig im Vertrieb betreuen wird. Nach seiner Ausbildung zum Informations-elektroniker fing Strotmann 1995 bei der Oki Systems Deutschland GmbH in Düsseldorf an. Dort war er für Service und Support für Multifunktionale Systeme verantwortlich und auch als Trainer in diesem Bereich tätig. Später übernahm er die Funktion des Pre-/After-Sales Consultant für Drucker, Multifunktionale Systeme sowie für VoIP im Business Bereich. 2002 wechselte Strotmann zu Kyocera Mita und war hier zunächst in der Funktion des Software Support Spezialisten tätig. In seiner neuen Position als Produktspezialist Lösungen ist er dem Produktmarketing angeschlossen und wird maßgeblich an der Markteinführung und Betreuung von Outputlösungen arbeiten.

"Der Bedarf an effizienten Lösungen für das Outputmanagement nimmt stetig zu. Kyocera hat diese Entwicklung schon frühzeitig erkannt und bietet bereits jetzt ein Portfolio an intelligenten Hard- und Software-Lösungen an", erklärt Strotmann. "Unsere Aufgabe ist es nun, dieses Portfolio den Ansprüchen der Kunden entsprechend zu aktualisieren und zu erweitern. Darüber hinaus werden wir unseren Fachhandel bei der ganzheitlichen Betrachtung des Kunden und der Integration von ‚Hardware', ‚Software' und ‚Services' gezielt unterstützen."

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Susanne Kummetz verantwortet künftig das Channel-Partner-Geschäft für Deutschland und Österreich bei HP.
Susanne Kummetz folgt auf Christian Mehrtens weiter
Daniel Rogger ist der neue Vorstandsvorsitzende der Faber-Castell AG.
Daniel Rogger wird Vorstandsvorsitzender von Faber-Castell weiter
Koleksiyon Deutschland-Geschäftsführer Dirk Boll: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.“
Koleksiyon feiert Eröffnung des europäischen Headquarters weiter
Amos präsentierte seinen neuen Stempel-Shop am Messetand der Duo Schreib & Spiel-Messe in Berlin. (Bild: Amos)
Amos mit neuem Stempel-Shop am Start weiter
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Peter Oswald
Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group weiter