BusinessPartner PBS

Auszeichnung für Durable-Webseite

Durable hat bei einer Studie des eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen mit seiner Webseite unter 425 Kunststoff verarbeitenden Unternehmen den ersten Platz belegt.

Webseite von Durable
Webseite von Durable

Verglichen wurden die Markenreichweiten von 425 Kunststoff verarbeitenden Unternehmen aus dem Großraum Südwestfalen. Beim eBusiness-Lotse handelt es sich um ein durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Infobüro für Unternehmen. Signifikant besser als bei allen anderen untersuchten Webseiten sind bei Durable laut eBusiness-Lotse die folgenden Faktoren:

Marktreichweite: Der Wert der Markenreichweite von 141 übertrifft das typische Kunststoffunternehmen um das rund 600-fache. Der Verlauf der Markenreichweite zeigt, dass solche Erfolge nicht von heute auf morgen passieren. In den letzten vier Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich Zeit und Geld in den Internetauftritt investiert und die Markenreichweite der Seite verzehnfacht“, so Projektleiter Peter Vieregge von der privaten Unternehmenshochschule BiTS Iserlohn.

Lösungsverständnis: Dazu gehören Instrumente, die Wissenslücken beim Kunden schließen, wie Branchenlexika, Anwenderdatenbanken oder Videos.

Individualisierbarkeit: Hier punktet Durable durch sein Angebot an die User, ihre eigenen Vorstellungen mithilfe des kostenlosen Serviceangebots zu realisieren, zum Beispiel durch Design-Konfigurationen oder Datei-Schnittstellen, mit denen beispielsweise Durable-Produkte bedruckt werden können.

Anwendungsorientierung: Hervorgehoben wurde, dass das eigene Produkt in den Hinter- und die Anwendung in den Vordergrund zu gerückt wird, etwa durch Erklärvideos, Bilder und anschauliche Beschreibungen.

Wiederverkäufer-Service: Bilddatenbanken, Ausschreibungstexte, App-Anwendungen oder Händlerportale helfen Händlern, die Produkte erfolgreich zu vertreiben.

 

Alle diese Faktoren werden von Durable vorbildlich abgedeckt, heißt es beim eBusiness-Lotsen. Die inhaltliche Qualität, gepaart mit technischem Know-how und einer langfristigen Strategie, führen zu dem Spitzenranking. Ab sofort ist die Webseite außerdem TÜV-zertifiziert, der umfangreiche Prüfkatalog umfasst unter anderem Inhalte, Design und Markenorientierung.

Kontakt: www.durable.de; www.bits-hochschule.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter