Auszeichnung für Durable-Webseite
- 10.10.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Verglichen wurden die Markenreichweiten von 425 Kunststoff verarbeitenden Unternehmen aus dem Großraum Südwestfalen. Beim eBusiness-Lotse handelt es sich um ein durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Infobüro für Unternehmen. Signifikant besser als bei allen anderen untersuchten Webseiten sind bei Durable laut eBusiness-Lotse die folgenden Faktoren:
Marktreichweite: Der Wert der Markenreichweite von 141 übertrifft das typische Kunststoffunternehmen um das rund 600-fache. Der Verlauf der Markenreichweite zeigt, dass solche Erfolge nicht von heute auf morgen passieren. In den letzten vier Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich Zeit und Geld in den Internetauftritt investiert und die Markenreichweite der Seite verzehnfacht“, so Projektleiter Peter Vieregge von der privaten Unternehmenshochschule BiTS Iserlohn.
Lösungsverständnis: Dazu gehören Instrumente, die Wissenslücken beim Kunden schließen, wie Branchenlexika, Anwenderdatenbanken oder Videos.
Individualisierbarkeit: Hier punktet Durable durch sein Angebot an die User, ihre eigenen Vorstellungen mithilfe des kostenlosen Serviceangebots zu realisieren, zum Beispiel durch Design-Konfigurationen oder Datei-Schnittstellen, mit denen beispielsweise Durable-Produkte bedruckt werden können.
Anwendungsorientierung: Hervorgehoben wurde, dass das eigene Produkt in den Hinter- und die Anwendung in den Vordergrund zu gerückt wird, etwa durch Erklärvideos, Bilder und anschauliche Beschreibungen.
Wiederverkäufer-Service: Bilddatenbanken, Ausschreibungstexte, App-Anwendungen oder Händlerportale helfen Händlern, die Produkte erfolgreich zu vertreiben.
Alle diese Faktoren werden von Durable vorbildlich abgedeckt, heißt es beim eBusiness-Lotsen. Die inhaltliche Qualität, gepaart mit technischem Know-how und einer langfristigen Strategie, führen zu dem Spitzenranking. Ab sofort ist die Webseite außerdem TÜV-zertifiziert, der umfangreiche Prüfkatalog umfasst unter anderem Inhalte, Design und Markenorientierung.
Kontakt: www.durable.de; www.bits-hochschule.de