BusinessPartner PBS

Auszeichnung für Durable-Webseite

Durable hat bei einer Studie des eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen mit seiner Webseite unter 425 Kunststoff verarbeitenden Unternehmen den ersten Platz belegt.

Webseite von Durable
Webseite von Durable

Verglichen wurden die Markenreichweiten von 425 Kunststoff verarbeitenden Unternehmen aus dem Großraum Südwestfalen. Beim eBusiness-Lotse handelt es sich um ein durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Infobüro für Unternehmen. Signifikant besser als bei allen anderen untersuchten Webseiten sind bei Durable laut eBusiness-Lotse die folgenden Faktoren:

Marktreichweite: Der Wert der Markenreichweite von 141 übertrifft das typische Kunststoffunternehmen um das rund 600-fache. Der Verlauf der Markenreichweite zeigt, dass solche Erfolge nicht von heute auf morgen passieren. In den letzten vier Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich Zeit und Geld in den Internetauftritt investiert und die Markenreichweite der Seite verzehnfacht“, so Projektleiter Peter Vieregge von der privaten Unternehmenshochschule BiTS Iserlohn.

Lösungsverständnis: Dazu gehören Instrumente, die Wissenslücken beim Kunden schließen, wie Branchenlexika, Anwenderdatenbanken oder Videos.

Individualisierbarkeit: Hier punktet Durable durch sein Angebot an die User, ihre eigenen Vorstellungen mithilfe des kostenlosen Serviceangebots zu realisieren, zum Beispiel durch Design-Konfigurationen oder Datei-Schnittstellen, mit denen beispielsweise Durable-Produkte bedruckt werden können.

Anwendungsorientierung: Hervorgehoben wurde, dass das eigene Produkt in den Hinter- und die Anwendung in den Vordergrund zu gerückt wird, etwa durch Erklärvideos, Bilder und anschauliche Beschreibungen.

Wiederverkäufer-Service: Bilddatenbanken, Ausschreibungstexte, App-Anwendungen oder Händlerportale helfen Händlern, die Produkte erfolgreich zu vertreiben.

 

Alle diese Faktoren werden von Durable vorbildlich abgedeckt, heißt es beim eBusiness-Lotsen. Die inhaltliche Qualität, gepaart mit technischem Know-how und einer langfristigen Strategie, führen zu dem Spitzenranking. Ab sofort ist die Webseite außerdem TÜV-zertifiziert, der umfangreiche Prüfkatalog umfasst unter anderem Inhalte, Design und Markenorientierung.

Kontakt: www.durable.de; www.bits-hochschule.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter