BusinessPartner PBS
RheinauArtOffice am Kölner Yachthafen: hier bezieht BOS seine neuen Büros. (Bild: BOS)
RheinauArtOffice am Kölner Yachthafen: hier bezieht BOS seine neuen Büros. (Bild: BOS)

Kölner Yachthafen: BOS Büro- und Objekteinrichtungen zieht in exklusive Umgebung

Am 18. November eröffnet BOS, Anbieter für Büro- und Objekteinrichtungen, seine neue Niederlassung in Köln.

Die neue BOS Arbeitswelt ist ein Joint-Venture zwischen dem Nordrheinwestfälischen Büroausstatter und dem Hersteller Steelcase. Auf den rund 650 Quadratmetern werden nicht nur die Mitarbeiter von BOS ein neues Zuhause finden, zugleich können auch Mitarbeiter des amerikanischen Büromöbelherstellers und Mitglieder dessen Fachhändlernetzwerks in den neuen Räumlichkeiten ihrer Arbeit nachgehen. „Wann immer Kollegen und Fachhandelspartner in Köln sind, können sie hierherkommen, arbeiten und den Kontakt zu BOS pflegen. So bietet sich eine hervorragende Gelegenheit zum informellen Austausch, was letztlich uns alle voranbringt“, so Jörg Mertins, Director Regional Sales bei Steelcase.

Effiziente Raumgestaltung als Basis künftigen Erfolgs

Bei der gesamten Planung standen Flächeneffizienz, Förderung von Teamarbeit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Ebenso fokussierten sich die Designer darauf, durch die Raumgestaltung die Marke und die Kultur des Unternehmens zu stärken und Mitarbeiter zu motivieren. „So entstand ein offenes und vielfältiges Raumgefüge, das die Interaktion der Mitarbeiter fördert“, heißt es bei BOS. „In unserer neuen Arbeitswelt können wir vielseitig arbeiten, intensiv zusammenarbeiten, kreativ sein und innovatives Denken anstoßen. Auf diese Weise werden wir künftig die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen“, so Ralf Langhein, Inhaber und Geschäftsführer von BOS.

Das RheinauArtOffice genannte Gebäude beheimatet neben BOS auch eine der deutschen Dependancen des Softwareherstellers Microsoft. Diese erstklassige Lage und die exklusive Nachbarschaft zeichnen den neuen Standort auf besondere Weise aus.

Kontakt: www.steelcase.com/eu-de/ www.bos-buero.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter