BusinessPartner PBS
Der Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrums ist Teil der mittelfristigen Pläne von Epson, seine Geschäfte auf dem Markt für Drucklösungen weiter auszubauen.
Der Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrums ist Teil der mittelfristigen Pläne von Epson, seine Geschäfte auf dem Markt für Drucklösungen weiter auszubauen.

Drucklösungen: Epson baut neues Forschungs- und Entwicklungszentrum

Die Seiko Epson Corporation investiert umgerechnet rund 120 Millionen Euro in den Bau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums auf dem Gelände seiner Hirooka-Niederlassung in Shiojiri, Japan.

Das neue „Innovation Centre Building B“, in dem ein Werk für den Bau von Prototypen kommerzieller und industrieller Drucklösungen untergebracht ist, besitzt zudem ein Testlabor für den digitalen Textildruck. Dieser Bau ist Teil der mittelfristigen Pläne von Epson, seine Geschäfte auf dem Markt für Drucklösungen weiter auszubauen. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum hat eine Gesamtfläche von 37.650 m². Mit dem Bau wird voraussichtlich im Sommer 2018 begonnen. Im März 2020 sollen dann Einzug und Inbetriebnahme erfolgen.

Durch den Ausbau von Forschung und Entwicklung sowie die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich des kommerziellen und industriellen Drucks verspricht sich Epson eine Ausweitung seines Geschäftes. Als Forschungs- und Entwicklungszentrum für die zentralen Elemente seiner Drucklösungen sowie als Entwicklungslabor für Tintenstrahldrucker wird die Hirooka-Niederlassung eng mit den Epson Produktionsstätten in aller Welt zusammenarbeiten. Die Technologien und das Know-how aus der Entwicklung und Produktion der zentralen Komponenten sollen gemeinsam mit den Überseestandorten von Epson genutzt werden, um so die Fertigungskapazitäten der Epson Gruppe zu maximieren. Bereits im Bau befindet sich in der Hirooka-Niederlassung ein neues Werk, in dem PrecisionCore-Druckköpfe des Unternehmens hergestellt werden. Dieser Produktionsstandort wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 fertiggestellt.

Kontakt: www.epson.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter