BusinessPartner PBS
Im neuen europäischen Center nutzt Steelcase Arbeitsumgebungen, um zu lernen, Innovationen voranzutreiben und im kontinuierlichen Wandel zu wachsen.
Im neuen europäischen Center nutzt Steelcase Arbeitsumgebungen, um zu lernen, Innovationen voranzutreiben und im kontinuierlichen Wandel zu wachsen.

Learning + Innovation Center: Münchner Steelcase-Standort wird zur Vorzeigeadresse

Steelcase hat sein europäisches Learning + Innovation Center (LINC) eröffnet. Die neue Zentrale für Europa, Nahost und Afrika ist ein Vorzeigeprojekt, in dem der Anbieter sein ganzes Know-How demonstriert.

Neben dem Center in Grand Rapids in den USA ist das neue Münchener LINC weltweit das zweite seiner Art. Auf 14.000 Quadratmetern setzt Steelcase dort seine langjährigen Erkenntnisse in effiziente Arbeitsumgebungen um. Die Mitarbeiter aus ganz Europa, Nahost und Afrika sollen bei ihrer Zusammenarbeit unterstützt werden und so die Innovationskraft und Lernfähigkeit steigern. Die Gestaltung des Learning + Innovation Centers basiere auf den Prinzipien: Lernen, Zusammenarbeit, Kreativität und Vertrauen, unterstreicht Steelcase.

„Unternehmen und Führungskräfte auf der ganzen Welt stehen vor den gleichen Herausforderungen: Der digitale Wandel und disruptive Innovationen erschüttern vermeintlich etablierte Geschäftsmodelle und verschärfen den Wettbewerb zusehends. Um innovativ zu sein, müssen Unternehmen den Informationsfluss und Lernzyklen innerhalb der Organisation unterstützen, Entscheidungsprozesse beschleunigen und die Risikobereitschaft der Mitarbeiter fördern.“ Auch die Gestaltung des physisches Arbeitsplatzes trage dazu bei, Menschen zu inspirieren und Innovation anzuregen.

„Vertrauen ist die Grundlage für kreatives Arbeiten und Innovation. Konsequenterweise haben wir einen Ort geschaffen, an dem Menschen zusammenkommen, Beziehungen zueinander aufbauen und gemeinsam lernen und wachsen können – auch aus den Fehlern die sie machen“, sagt Jim Keane, President und CEO von Steelcase. „Darin liegt für uns und unsere Kunden die Basis für Innovation. Im LINC können sie hautnah erleben, wie wir arbeiten und wie Raum dazu beitragen kann, den Unternehmenserfolg zu steigern.“

Kontakt: www.steelcase.com 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter