BusinessPartner PBS

Karle neuer Synergy Business-Manager bei Avery

Martin Karle (35) hat zum 1. Januar 2008 die neu geschaffene Position des Marketing Managers Synergy Business bei Avery Zweckform übernommen.

Martin Karle
Martin Karle

Martin KarleZu seinen Aufgaben gehört die Steuerung bestehender Vertriebskooperationen in Deutschland und Österreich und die Entwicklung von neuen Unternehmenspartnerschaften.

Er verantwortet in diesem Bereich die Sortimentsabstimmung, die Vermarktung und die Vertriebsstrategie. Martin Karle wird Mitglied des Commercial Leadership Teams bei Avery Zweckform und berichtet zunächst an Hilmar Schmidt, Director Customer Marketing & CRM. Ab Juli übernimmt Karle den Bereich dann gesamtverantwortlich. Martin Karle ist seit Oktober 2003 bei Avery Zweckform aktiv, zuletzt als National Account Manager Deutschland. Zuvor war der studierte Betriebswirt im Marketing bei Beiersdorf und anschließend als Unternehmensberater für die Konsumgüterindustrie tätig.

„Strategische Partnerschaften mit Unternehmen aus angrenzenden Produktbereichen nehmen bei uns einen wichtigen Stellenwert ein“, erklärt Hilmar Schmidt. „So können wir dem Handel ein interessantes und abverkaufsstarkes Portfolio aus einer Hand anbieten. Wir freuen uns, dass wir mit Martin Karle einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter für diesen Bereich gewinnen konnten.“

Kontakt: www.avery-zweckform.de

Verwandte Themen
Markus Oestmann
Markus Oestmann verlässt umixx weiter
Jürgen Krüger folgt bei LG auf Michael Vorberger.
Jürgen Krüger startet bei LG weiter
Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte, mit der Gewinnerurkunde für den German Design Award
HAN erneut mit Designpreisen ausgezeichnet weiter
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera für den Deutschen CSR-Preis nominiert weiter
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter