BusinessPartner PBS

K+U Printware expandiert nach Ost-Europa

Im Zuge seiner Expansionsstrategie hat K+U Printware beschlossen, seine Aktivitäten auf dem osteuropäischen Markt zu forcieren.

Markus Stürzinger
Markus Stürzinger

Mit dem 54-jährigen Markus Stürzinger hat der Supplies-Spezialist ein Mitarbeiter gewonnen, der bereits seit 18 Jahren in dieser Region tätig ist. Stürzinger ist verantwortlich für den Supplies-Hersteller und dessen Marke „freecolor“ den Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit mit lokalen Distributionspartnern voranzutreiben. Von Osteuropa, Russland, der Ukraine und dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien erwartet K+U Printware zusätzliche Nachfrage und damit eine Stärkung des Produktionsstandorts Ettenheim. „Ich bin überzeugt, dass sich die Qualität der Produkte, in den von mir bearbeiteten Märkten durchsetzen wird und wir in diesen Ländern eine relevante Marktstellung erreichen“, erklärt Markus Stürzinger.

Kontakt: www.ku-printware.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter