BusinessPartner PBS

Kontaktstarkes Marketingtool von Leitz

Stars als Testimonials – das Rezept ist nicht neu, aber immer wieder erfolgreich. Für die neue Leitz-Promotion stehen u.a. Sternekoch Roland Durand aus Paris und die Autodesigner Ian Briggs und Guy Harvey Pate.

Auch die Galeristin Camilla Kamp aus London oder Polarforscher Morten Christensen schwören bei ihrer Arbeit auf die Mrkenprodukte von Leitz. Im Rahmen der großen POS-Kampagne unter dem Titel „Weil Ihr Job es wert ist...“ stehen sie symbolisch für viele Profis, die für ihre Büroarbeit nur die Premium-Produkte von Leitz verwenden.

„Wir sind sehr stolz, für unsere Kampagne herausragende und glaubwürdige Persönlichkeiten gewonnen zu haben“, erklärt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Marketing Europe bei Esselte Leitz. Die Testimonials werden dabei nicht nur auf Aktionsflyern und Anzeigenmotiven zu sehen sein, sondern auch in den Internet-Auftritt von „Weil Ihr Job es wert ist“ eingebunden. In kleinen Filmen erklären die Profis, warum es ihr Job wert ist, Leitz-Produkte einzusetzen.

In der Systematik folgt die Promotion der Kampagne „Profiler“: Verschiedene Leitz-Produkte sind mit Stickern versehen, die anzeigen, wie viel Sammelpunkte die Verwender beim Kauf erwerben. Diese können später gegen Prämien von Nescafé Dolce Gusto eingetauscht werden.

Im Rahmen der neuen Promotionaktion unterstützt Leitz den Handel mit umfangreichen verkaufsförderndnen Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem Anzeigen, Ordner-Einleger, Aktionsflyer, Displays sowie ein großes POS-Paket.

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter