BusinessPartner PBS

Heinzle übernimmt Leitung Biella Schweiz

Markus Heinzle ist seit 1. Januar Geschäftsführer der Biella Schweiz AG. Bisher war er bereits als Marketing- und Vertriebsleiter in der Geschäftsleitung vertreten.

Markus Heinzle, der neue Geschäftsführer der Biella Schweiz AG
Markus Heinzle, der neue Geschäftsführer der Biella Schweiz AG

Marco Arrigoni hat den Vorsitz der Geschäftsleitung der Biella Schweiz AG zum 1. Januar an Markus Heinzle übergeben. Der 46-Jährige ist erfahrenes Mitglied der Geschäftsleitung, war Stellvertreter von Arrigoni und hatte in verschiedenen Funktionen im Marketing und Verkauf die Geschäftsbereiche Individual/Office Products in der Schweiz verantwortet. Die Geschäftsleitung von Biella Schweiz besteht damit neben Markus Heinzle (Bereiche Marketing und Vertrieb) aus Rosario De Paola (Bereich Finanzen/Controlling), Franziska Flükiger (Bereich Personal) und Stefan Perrig (Produktion/Logistik/Einkauf).

Die Biella Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Biella Group. Sie produziert und vertreibt vom Standort Brügg ihre Büroartikel und Präsentationsmittel in der Schweiz. Die Biella Group zählt mit der Akquisition der Falken-Gruppe zu den bedeutendsten und leistungsstärksten europäischen Anbietern von Büroartikeln. Die Gruppe verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Polen, Großbritannien und Rumänien, über Logistikzentren in Brügg/Biel, Wiener Neustadt, Warschau und Enkhuizen (NL) sowie über ein europaweites Vertriebsnetz. Gruppenweit beschäftigt Biella im Jahresdurchschnitt rund 1000 Mitarbeiter.

Kontakt: www.biella.ch; www.biella.eu

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter