BusinessPartner PBS
Jürgen Bösl verstärkt den B2B-Vertrieb beim AV-Spezialisten ViewSonic.
Jürgen Bösl verstärkt den B2B-Vertrieb beim AV-Spezialisten ViewSonic.

B2B-Team erweitert: Jürgen Bösl verstärkt ViewSonic-Vertrieb

Mit einer weiteren Verstärkung seines B2B-Teams will ViewSonic seinen Wachstumskurs fortsetzen. Mit Jürgen Bösl ist ein erfahrener Vertriebsprofi bei dem AV-Spezialisten gestartet, der speziell die Partner im süddeutschen Raum unterstützen soll.

„ViewSonic wächst im deutschsprachigen Raum sowohl im Consumer- als auch im Business-Segment. Bei Letzterem sehe ich aktuell besonders große Potentiale. Egal ob es um Digital Signage in Hotels oder im Handel geht, ob wir von interaktiven Displays in Meeting-Räumen oder als Info-Kiosk im öffentlichen Raum sprechen – die Digitalisierung fast aller Wirtschaftsbereiche sorgt auch für eine immense Nachfrage an entsprechender Anzeigetechnik“, erklärt Thomas Müller, Country Manager DACH bei ViewSonic. „Mit Jürgen Bösl kommt ein routinierter Experte bei uns an Bord, der seit knapp 20 Jahren im Technologiesektor aktiv ist. Er wird unsere Partner tatkräftig dabei unterstützen, die Unternehmenskunden noch besser zu beraten und zu betreuen. Ich verspreche mir davon unter anderem eine weitere Beschleunigung unseres überdurchschnittlichen Wachstums.“

Jürgen Bösl kommt von Ctouch Europe, einem Hersteller interaktiver Displays, wo er als Sales Manager für die DACH-Region zuständig war. Seine Laufbahn begann der gelernte Einzelhandelskaufmann in der CE-Branche. 1997 wechselte er zum Distributor API, wo er unter anderem als Produktmanager und Teamleiter aktiv war. Im Jahr 2001 ging Bösl für drei Jahre als Account Manager B2B NRW zu Lexmark. Dem folgten zwei Jahre bei Samsung und über sieben Jahre als Account Manager Reseller B2B Bayern bei Epson. Von 2014 bis 2017 war Bösl schließlich bei InFocus zunächst als Key Account Manager Distribution Deutschland und dann als Manager UCC / Display tätig.

„Ich habe das Wachstum von ViewSonic in den vergangenen Jahren beobachtet und will das Unternehmen nun dabei unterstützen, weiterhin den Erfolg zu steigern. Das breite Portfolio und das zunehmend starke Team sowie das spezialisierte Netz an Partnern bringen uns in eine gute Position“, berichtet Jürgen Bösl. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Kontakt: www.viewsonic.com/de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter