BusinessPartner PBS

Mondi-Chef wird „CEO des Jahres“

Peter Oswald, der CEO von Mondi Europe & International in Wien, wird von RISI, einem europäischen Informationsanbieter für die Forstindustrie, zum „CEO des Jahres 2013“ gekürt.

Peter Oswald
Peter Oswald

Oswald wurde von einer Gruppe von Analysten und Portfoliomanagern aus der europäischen Papier- und Zellstoffindustrie nominiert. Die Kriterien für die Nominierung umfassten Führungskompetenz, Weitsicht und strategische Leistung. Der Preis wird auf der European Pulp and Paper Outlook Conference vom 22. bis 24. April in Wien von RISI verliehen. Zu den Führungsqualitäten von Oswald meinte einer Juroren: „Das Europa-Geschäft wird konsequent gut geführt, und eine Reihe von wesentlichen und einschneidenden Veränderungen wurden hervorragend gemeistert.“ Oswald ist seit 1992 im Unternehmen, zunächst als Leiter des internen Audits der Tochtergesellschaft Frantschach, später als Corporate Controller. Von 1995 an leitete er als CEO den Geschäftsbereich Säcke und flexible Verpackungen für sechs Jahre und wurde 2002 CEO von Mondi Packaging Europe in Großbritannien. Seit 2008 verantwortet er als CEO den Bereich Europe & International, in der alle früheren Unternehmen von Mondi Packaging und Mondi Business Paper außerhalb von Südafrika zusammengefasst wurden.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter