BusinessPartner PBS

Mondi-Chef wird „CEO des Jahres“

Peter Oswald, der CEO von Mondi Europe & International in Wien, wird von RISI, einem europäischen Informationsanbieter für die Forstindustrie, zum „CEO des Jahres 2013“ gekürt.

Peter Oswald
Peter Oswald

Oswald wurde von einer Gruppe von Analysten und Portfoliomanagern aus der europäischen Papier- und Zellstoffindustrie nominiert. Die Kriterien für die Nominierung umfassten Führungskompetenz, Weitsicht und strategische Leistung. Der Preis wird auf der European Pulp and Paper Outlook Conference vom 22. bis 24. April in Wien von RISI verliehen. Zu den Führungsqualitäten von Oswald meinte einer Juroren: „Das Europa-Geschäft wird konsequent gut geführt, und eine Reihe von wesentlichen und einschneidenden Veränderungen wurden hervorragend gemeistert.“ Oswald ist seit 1992 im Unternehmen, zunächst als Leiter des internen Audits der Tochtergesellschaft Frantschach, später als Corporate Controller. Von 1995 an leitete er als CEO den Geschäftsbereich Säcke und flexible Verpackungen für sechs Jahre und wurde 2002 CEO von Mondi Packaging Europe in Großbritannien. Seit 2008 verantwortet er als CEO den Bereich Europe & International, in der alle früheren Unternehmen von Mondi Packaging und Mondi Business Paper außerhalb von Südafrika zusammengefasst wurden.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter