BusinessPartner PBS

Samsung stärkt Display-Sparte

Mit Martin Groß als Product Marketing Manager und Christoph Emde als Product Manager B2B Displays verstärkt Samsung das Team seiner Display-Sparte unter Leitung von Markus Korn, Head of IT Display.

„Ziel der Neustrukturierung unserer IT Display-Sparte ist es, Lösungen noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten“, sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B bei Samsung Electronics. „Unter der Leitung von Markus Korn ist der Produktbereich sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Position im Markt und unsere Partnerstrategie weiter auszubauen. Besonders im Bereich der Large Format Displays rechnen wir in den kommenden Monaten aufgrund der hohen Nachfrage nach unserer Digital-Signage-Lösung ‚System on Chip’ mit einem dynamischen Wachstum.“



Als Head of IT Display leitet Markus Korn die Samsung Display-Sparte.
Als Head of IT Display leitet Markus Korn die Samsung Display-Sparte.

Markus Korn war bereits von 2003 bis 2005 Sales Manager Reseller IT Display bei Samsung und hat seit Sommer 2013 als Head of Sales IT Display den Vertrieb des Bereichs verantwortet. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.

Martin Groß verstärkt das IT Display-Team als Product Marketing Manager.
Martin Groß verstärkt das IT Display-Team als Product Marketing Manager.

Martin Groß ist seit Anfang Januar neu an Bord bei Samsung als Product Marketing Manager IT Display. Er zeichnet sich nicht nur durch jahrelange Produktmanagementerfahrung in deutschen sowie europäischen Funktionen aus, sondern auch durch seine vertriebliche Expertise. Ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe bei Samsung ist die Leitung des neu aufgestellten Produktmanagement-Teams. Darüber hinaus zeichnet er für Marketingmaßnahmen verantwortlich, die das erwartete Wachstum begleiten und fördern sollen. In seiner neuen Position berichtet er an Markus Korn.

Christoph Emde bringt seine Expertise als Product Manager B2B Displays ein.
Christoph Emde bringt seine Expertise als Product Manager B2B Displays ein.

Mit Christoph Emde konnte Samsung zudem einen neuen Product Manager B2B Displays gewinnen, der die Sparte im Bereich Business-Monitore verstärkt. Er war zuletzt als Produktmanager Commercial Displays bei Acer tätig und bringt umfassende Branchenkenntnisse mit.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter