Samsung stärkt Display-Sparte
- 11.02.2014
- Lieferanten
- Michael Smith
„Ziel der Neustrukturierung unserer IT Display-Sparte ist es, Lösungen noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten“, sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B bei Samsung Electronics. „Unter der Leitung von Markus Korn ist der Produktbereich sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Position im Markt und unsere Partnerstrategie weiter auszubauen. Besonders im Bereich der Large Format Displays rechnen wir in den kommenden Monaten aufgrund der hohen Nachfrage nach unserer Digital-Signage-Lösung ‚System on Chip’ mit einem dynamischen Wachstum.“
Markus Korn war bereits von 2003 bis 2005 Sales Manager Reseller IT Display bei Samsung und hat seit Sommer 2013 als Head of Sales IT Display den Vertrieb des Bereichs verantwortet. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.
Martin Groß ist seit Anfang Januar neu an Bord bei Samsung als Product Marketing Manager IT Display. Er zeichnet sich nicht nur durch jahrelange Produktmanagementerfahrung in deutschen sowie europäischen Funktionen aus, sondern auch durch seine vertriebliche Expertise. Ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe bei Samsung ist die Leitung des neu aufgestellten Produktmanagement-Teams. Darüber hinaus zeichnet er für Marketingmaßnahmen verantwortlich, die das erwartete Wachstum begleiten und fördern sollen. In seiner neuen Position berichtet er an Markus Korn.
Mit Christoph Emde konnte Samsung zudem einen neuen Product Manager B2B Displays gewinnen, der die Sparte im Bereich Business-Monitore verstärkt. Er war zuletzt als Produktmanager Commercial Displays bei Acer tätig und bringt umfassende Branchenkenntnisse mit.
Kontakt: www.samsung.de