BusinessPartner PBS

Samsung stärkt Display-Sparte

Mit Martin Groß als Product Marketing Manager und Christoph Emde als Product Manager B2B Displays verstärkt Samsung das Team seiner Display-Sparte unter Leitung von Markus Korn, Head of IT Display.

„Ziel der Neustrukturierung unserer IT Display-Sparte ist es, Lösungen noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden auszurichten“, sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B bei Samsung Electronics. „Unter der Leitung von Markus Korn ist der Produktbereich sehr gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Position im Markt und unsere Partnerstrategie weiter auszubauen. Besonders im Bereich der Large Format Displays rechnen wir in den kommenden Monaten aufgrund der hohen Nachfrage nach unserer Digital-Signage-Lösung ‚System on Chip’ mit einem dynamischen Wachstum.“



Als Head of IT Display leitet Markus Korn die Samsung Display-Sparte.
Als Head of IT Display leitet Markus Korn die Samsung Display-Sparte.

Markus Korn war bereits von 2003 bis 2005 Sales Manager Reseller IT Display bei Samsung und hat seit Sommer 2013 als Head of Sales IT Display den Vertrieb des Bereichs verantwortet. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.

Martin Groß verstärkt das IT Display-Team als Product Marketing Manager.
Martin Groß verstärkt das IT Display-Team als Product Marketing Manager.

Martin Groß ist seit Anfang Januar neu an Bord bei Samsung als Product Marketing Manager IT Display. Er zeichnet sich nicht nur durch jahrelange Produktmanagementerfahrung in deutschen sowie europäischen Funktionen aus, sondern auch durch seine vertriebliche Expertise. Ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe bei Samsung ist die Leitung des neu aufgestellten Produktmanagement-Teams. Darüber hinaus zeichnet er für Marketingmaßnahmen verantwortlich, die das erwartete Wachstum begleiten und fördern sollen. In seiner neuen Position berichtet er an Markus Korn.

Christoph Emde bringt seine Expertise als Product Manager B2B Displays ein.
Christoph Emde bringt seine Expertise als Product Manager B2B Displays ein.

Mit Christoph Emde konnte Samsung zudem einen neuen Product Manager B2B Displays gewinnen, der die Sparte im Bereich Business-Monitore verstärkt. Er war zuletzt als Produktmanager Commercial Displays bei Acer tätig und bringt umfassende Branchenkenntnisse mit.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter