BusinessPartner PBS

Elo und T-Mobile bündeln Kräfte

Elo Digital Office und T-Mobile Deutschland haben eine Partnerschaft vereinbart und wollen im Bereich des „mobilen Business“ gemeinsame Wege gehen.

Zukünftig wollen die Unternehmen bei Vertrieb und Marketing der Lösung „Elo for Smartphone 2010” auf Geschäftskundenebene eng zusammenarbeiten, da der Bedarf an mobilen Lösungen wächst. Elo hat hier frühzeitig reagiert und bietet eine iPhone-Integration in das Elo Enterprise-Content-Management (ECM). Damit hat der Wissensarbeiter nahtlosen Zugriff auf das Unternehmensarchiv, kann nach Dokumenten suchen, diese anzeigen lassen und Workflow-Aufgaben freigeben.

„T-Mobile bietet Elo eine hervorragende Plattform und ein breites Netzwerk, um die Lösung im Sinne einer erfolgreichen Partnerschaft in den Markt einzuführen. T-Mobile denkt in Bezug auf innovative Technologie in dieselbe Richtung wie Elo, so dass die bisherige Zusammenarbeit bereits erste gemeinsame Erfolge zeigt“, erklärt Andreas Schulz, Leiter Marketing Elo Digital Office. Und auch für T-Mobile bedeutet die Zusammenarbeit eine Erweiterung des Lösungsportfolios, wie Gerhard Fleck, IT-Partnermanagement bei T-Mobile Deutschland, bestätigt: „Die Lösung und das Engagement von Elo haben uns von Beginn an überzeugt. Der Bereich des mobilen Dokumentenmanagements ist ein Wachstumsmarkt und diesen wollen wir im Rahmen der IT-Partnerschaft gemeinsam angehen.“

Kontakt: www.elo.com, www.t-mobile.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter