BusinessPartner PBS
Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson
Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson

Öffentliche Hand und vertikale Märkte im Visier: Epson baut Vertriebsmannschaft weiter aus

Als direkte Folge seines zweijährigen Investitionsplanes baut Epson seine Vertriebsmannschaft für die öffentlichen Auftraggeber sowie für vertikale Märkte um jeweils fünf weitere Positionen aus.

Die neuen Mitarbeiter sind ein Teil der 25 zusätzlichen Positionen, die der japanische Hersteller im Jahr 2016 neu besetzen wird. Je nach Einsatzort sind die ausgewiesenen B2B-Experten in einem der beiden neu eröffneten Epson-Büros in Berlin und München tätig. Eine Konstante bei allen Veränderungen soll der zu einhundert Prozent indirekte Vertrieb von Epson bleiben, sodass auch die Fachhändler direkt von dem verstärkten Auftritt profitieren.

„In Deutschland sind allein die Beschaffungsaktivitäten des öffentlichen Sektors jährlich für rund 17 Prozent des Bruttoinlandsproduktes verantwortlich“, sagt Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson zum Ausbau der Vertriebsteams für öffentliche Auftraggeber. „Somit fällt dem öffentlichen Dienst auch eine Vorbildfunktion zu. Die Anforderung, IT-Systeme und Technologielösungen neutral auszuschreiben und die Nachhaltigkeit des Anbieters bei einer Entscheidung zu berücksichtigen, kommt unserem ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Portfolio sehr entgegen. Unsere neu engagierten Experten werden den Epson-Fachhandelspartnern bei der Betreuung der Kunden zur Seite stehen. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren ein führender Druckeranbieter werden. Mit unseren energieeffizienten Technologien und dem nun deutlich aufgestockten Vertriebsteam haben wir die Weichen dafür gestellt.“

Daneben spielen vertikale Märkte eine immer wichtigere Rolle. „Epson-Business-Inkjet-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Einführung nachhaltiger hocheffizienter Technologie“, erläutert Ohlsson. „Die von uns neu eingestellte Mannschaft aus B2B-Fachleuten wird uns dabei helfen, unsere Unternehmenslösungen zielgerichtet in zentralen vertikalen Märkten zu positionieren.

Michael Arnold, Manager Corporate Accounts bei Epson Deutschland, sagt dazu: „Mit dem Eintritt unserer neuen Kollegen haben wir die Schlagkraft unseres Teams in den fokussierten Märkten Handel, Industrie, Gesundheit und Automotive deutlich gestärkt. Dank des vergrößerten Teams werden auch unsere qualifizierten Fachhandelspartner Nutznießer dieser Entwicklung sein.“

Kontakt: www.epson.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter