BusinessPartner PBS
Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson
Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson

Öffentliche Hand und vertikale Märkte im Visier: Epson baut Vertriebsmannschaft weiter aus

Als direkte Folge seines zweijährigen Investitionsplanes baut Epson seine Vertriebsmannschaft für die öffentlichen Auftraggeber sowie für vertikale Märkte um jeweils fünf weitere Positionen aus.

Die neuen Mitarbeiter sind ein Teil der 25 zusätzlichen Positionen, die der japanische Hersteller im Jahr 2016 neu besetzen wird. Je nach Einsatzort sind die ausgewiesenen B2B-Experten in einem der beiden neu eröffneten Epson-Büros in Berlin und München tätig. Eine Konstante bei allen Veränderungen soll der zu einhundert Prozent indirekte Vertrieb von Epson bleiben, sodass auch die Fachhändler direkt von dem verstärkten Auftritt profitieren.

„In Deutschland sind allein die Beschaffungsaktivitäten des öffentlichen Sektors jährlich für rund 17 Prozent des Bruttoinlandsproduktes verantwortlich“, sagt Epson-Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson zum Ausbau der Vertriebsteams für öffentliche Auftraggeber. „Somit fällt dem öffentlichen Dienst auch eine Vorbildfunktion zu. Die Anforderung, IT-Systeme und Technologielösungen neutral auszuschreiben und die Nachhaltigkeit des Anbieters bei einer Entscheidung zu berücksichtigen, kommt unserem ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Portfolio sehr entgegen. Unsere neu engagierten Experten werden den Epson-Fachhandelspartnern bei der Betreuung der Kunden zur Seite stehen. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren ein führender Druckeranbieter werden. Mit unseren energieeffizienten Technologien und dem nun deutlich aufgestockten Vertriebsteam haben wir die Weichen dafür gestellt.“

Daneben spielen vertikale Märkte eine immer wichtigere Rolle. „Epson-Business-Inkjet-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Einführung nachhaltiger hocheffizienter Technologie“, erläutert Ohlsson. „Die von uns neu eingestellte Mannschaft aus B2B-Fachleuten wird uns dabei helfen, unsere Unternehmenslösungen zielgerichtet in zentralen vertikalen Märkten zu positionieren.

Michael Arnold, Manager Corporate Accounts bei Epson Deutschland, sagt dazu: „Mit dem Eintritt unserer neuen Kollegen haben wir die Schlagkraft unseres Teams in den fokussierten Märkten Handel, Industrie, Gesundheit und Automotive deutlich gestärkt. Dank des vergrößerten Teams werden auch unsere qualifizierten Fachhandelspartner Nutznießer dieser Entwicklung sein.“

Kontakt: www.epson.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter